Bleiben Sie informiert  /  Montag, 22. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Leimbach und Ufer oft vermüllt

14. Februar 2013 | > Wiesloch, Gesellschaft

(nl) Unterhalb des Gesundheitszentrum PhysioMed Hecker in Wiesloch befindet sich eine kleine wunderschöne Grünanlage mit angrenzendem Spielplatz die direkt am Leimbach gelegen ist.

Zu jeder Jahreszeit ein schönes Fleckchen, an dem eine Holzbrücke über den Leimbach führt. Leider bemerkt man allerdings schon bei einem kurzen Blick über das Brückengeländer, dass der Bach, wie auch die Uferböschung, von Passanten regelrecht als Müllhalde missbraucht wird. So befinden sich im Bachbett Tüten, Teller, Flaschen, ich sah im Vorbeigehen bereits sogar schon Fahr- bzw. Dreiräder im Wasser liegen.

Auf der einen Uferseite befindet sich ein Spender mit Plastiktüten, die zur Entsorgung von Hundekot dienen sollen. Leider werden auch diese über die Uferböschung verstreut und nicht für den vorgesehenen Zweck benutzt.

 

 

Es handelt sich nicht um ein Phänomen, dass nur zur Faschingszeit auftritt und es wäre schön, wenn Anwohner, wie Passanten darauf achten, dass diese Missstände weniger werden, damit diese schönen Fleckchen in unserer Stadt für alle ein Platz zum Innehalten bleiben.

Fotos: Natascha Leng

Das könnte Sie auch interessieren…

Auszeichnung für Chor und Teamarbeit für den MGV Frohsinn Baiertal

Wem soll man danken? Der Vorstandschaft, dem Dirigenten oder den Sänger*innen? Die Preisverleihung durch den Chorverband Kurzpfalz Heidelberg e.V. machte es deutlich: die Auszeichnung hat der Chor als modernes und motiviertes Team erreicht. Der MGV Frohsinn Baiertal...

Wein und Markt auf Straßen und Gassen

Wein und Markt anlässlich des Winzerfestes findet in diesem Jahr am Samstag, 31. August 2024, 11.00 - 19.00 Uhr statt. Zur Vorbesprechung laden die Stadtverwaltung Wiesloch und der Verkehrsverein Wiesloch alle interessierten Vereine auf Donnerstag, 2. Mai 2024, 18.30...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive