Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 22. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Kindermaskenball in der Astoria Halle

14. Februar 2013 | > Walldorf, Das Neueste

Um 14 Uhr am Samstag wurde es wieder bunt in der Astoria Halle. Die Spuren der Faschingsfete vom Vorabend wurden restlos beseitigt. Bereits am nächsten Tag haben fröhlich kostümierte Kinder zusammen mit ihren Eltern und Verwandten für drei, gut gefüllte Stunden, die Halle besetzt. Der Anlauf war groß, alle Tische besetzt und die Bühne von leuchtenden Kinderaugen umkreist.  Wie gewöhnlich, gaben sich die Astoria Störche wieder ganz viel Mühe, um den Kleinen einen unvergesslichen Nachmittag vorzubereiten.

Der Einmarsch, mit der von den Garden angeführten Prinzessin gibt immer den Auftakt jeglicher Faschingsveranstaltungen. Die diesjährige Regentin der Kampagne Vanessa I. eröffnete feierlich den Ball, begrüßte alle Kinder und lud zum gemeinsamen Spaß ein. Und an Spaß fehlte es hier sicherlich nicht. Der Verein hatte sich vieles ausgedacht, um den Kleinen Unterhaltung zu bieten.

Tanzshows der Storchenkücken und Tanzgarden, lustige Wettbewerbe, wie Ballon auf Zeit aufpusten, gemeinsame Spiele auf der Bühne, von der man immer, aber immer mit einem Preis runterkam; die Polonaise mit der Prinzessin Vanessa oder gemeinsames tanzen mit Eltern, sind nur  wenige Attraktionen des Tages. Die Kinder waren begeistert. Mit leuchtenden Augen standen die Meisten von ihnen vor der Bühne und meldeten sich sofort bei jedem Spiel.

Während die Faschingsfete auf hochtouren lief, konnten die Eltern beim Kaffee und Kuchen die ganze Veranstaltung genießen. Der Auswahl am Kuchen war sehr groß und machte Lust auf mehr.  Sogar der Vereinspräsident D. Böse half bei der Kuchenausgabe mit. Wie es sich für Fasching gehört, wurde eine Kinderballprinzessin gekrönt und das beste Kostüm mit einem Preis ausgezeichnet. Nicht desto trotz sahen alle Kinder toll aus und hatten sichtlich Spaß am Sonntag. Wie immer gelungene Veranstaltung unserer Walldorfer Störche.

Fotos: Martyna Dymowska-Genc

[nggallery id=49]

Das könnte Sie auch interessieren…

Stadtradeln – Kilometer sammeln für unser Klima

Jetzt anmelden und mitradeln Die Stadt Walldorf beteiligt sich zum siebten Mal an der Kampagne Stadtradeln. Gemeinsam mit Walldorf nehmen in diesem Jahr alle weiteren 53 Kommunen des Rhein-Neckar-Kreises vom 23. Juni bis 13. Juli am Stadtradeln teil. Stadtradeln ist...

Die Afrikanische Schweinepest rückt immer näher

Viruskrankheit der Haus- und Wildschweine für Menschen ungefährlich Die hoch ansteckende Afrikanische Schweinepest (ASP) verbreitet sich unaufhaltsam. Im Juni 2024 wurde sie nun auch im Landkreis Groß-Gerau in Hessen – 40 Kilometer von der Kreisgrenze nach Hessen...

Abschluss des Achterrats fand im Freibad des AQWA statt

  „Wie es weitergeht, liegt ein gutes Stück an euch“ Zur Abschlussveranstaltung des Jugendbeteiligungsprojekts Achterrat kamen erneut alle achten Klassen der weiterführenden Walldorfer Schulen zusammen. Nachdem die ersten beiden Veranstaltungen im Oktober 2023...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive