Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Landgasthof Gänsberg- Die Spargelsaison beginnt

15. Mai 2013 | Allgemeines, Das Neueste, Gesellschaft, Gewerbe

Salatbuffet

Am letzten Sonntag waren wir mit unseren beiden Kindern zum Mittagessen im Landgasthof Gänsberg. Eine schöne Gaststätte mitten im Grünen

Der Beilagensalat vom Buffet

 

Trotz eines bis auf den letzten Platz gefülltem Lokal wurden wir schnell und höflich bedient. Die Getränke kamen schnell und für den ersten Hunger gab es Weißbrot mit Gänseschmalz zur Begrüssung. Gegen den großen Hunger bestellten wir  einmal Schnitzel mit Spargel, einen Hirschgulasch mit Nudeln. Für die Kleine nur Pommes und für den Großen ein Kinderschnitzel. Salat  durfte man vom Salatbuffet holen. Die Salate waren alle sehr sehr gut, hervorzuheben ist der Eiersalat, superlecker.

 

 

 

Wir hatten das Glück am letzten Tag der Wildsaison und am ersten Tag der Spargelsaison Mittag zu Essen. So kam meine Frau zu ihrem geliebten Spargel – und ich zu einem sehr zarten Hirschgulasch. Der Gulasch war geschmacklich top – das Fleisch zerging fast auf Zunge, wirklich sehr gut. Die Portion war groß, auch viel Fleisch war in der Schüssel.

Schnitzel mit Spargelgemüse

 

Das Schnitzel goldbraun aus der Pfanne, gut gewürzt. Aber wenn man Schnitzel mit Spargel isst, dann ist das Schnitzel ja eher die Beilage …. das Besondere sind die Spargel. Diese waren sooo lecker, auf den Punkt gekocht und frisch. So sollten Spargel schmecken!

Der Gasthof liegt zwar etwas ausserhalb, aber der Weg lohnt sich. Es gibt eine schöne Terrasse auf der man die Aussicht geniessen kann beim Essen oder einer Tasse Kaffee und selbstgebackenem Kuchen. Für die Kinder gibt es zwei Spielplätze: einen Babyspielplatz und einen für größere Kinder.

Die Spargelsaision hat übrigens jetzt erst begonnen und geht bis zum Johannitag (24. Juni) – solange gibt es auch die Spargelkarte.

 

 

Fazit: Gut bürgerliche Küche auf hohem Niveau – toller Service – traumhafte Lage.  Wir kommen wieder, wahrscheinlich Freitag mittags, denn dann gibt es frische Forelle.

Weitere Infos zum Gänsberg gibt es HIER

Das Kinderschnitzel

Öffnungszeiten: Mo – Do Ab 17 Uhr, Freitag und Samstag ab 11.30-14.30 und ab 17.30 Uhr und Sonntags ist durchgehend geöffnet. Nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen.

Sonntag Mittags ist es besser einen Tisch zu reservieren.

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive