Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Kunstmarkt Baiertal mit viel Ambiente

19. September 2012 | Baiertal, Kultur & Musik, Leitartikel, Photo Gallery

Ein Teil der Künstler

(as) Am letzten Wochenende konnte man ab 11:30 Uhr im Pauline Maier Haus in Baiertal unterschiedliche Kunstwerke betrachten, kreativ fachsimpeln und seine Seele bei kunstvoll angerichtetem Essen baumeln lassen.

Das Pauline Maier Haus ist eine Einrichtung für Betreutes Wohnen. Die gesamte Anlage ist von Dombrowski Massivhaus, und um die Pflege der Bewohner kümmerst sich die Tagespflege Wiesloch-Plus.

Auch an diesem Wochenende sorgte die Tagespflege für ein liebevoll angerichtetes Rohkost-Buffet und kleine Snacks.

Liebevoll arrangierte Kunst

Ausgestellt hatten bei diesem Kunstmarkt fünf verschiedene Künstler, jeder auf seine Art und Weise einzigartig.

Künstler waren unter anderem Bianca Jaksic, Dorina Grimm, Alexander Kolb und Heike Jung. Auch Kunstwerke der Patienten des Tagepflege Wiesloch-Plus Teams konnte man bewundern.

Für die Kleinen gab es Kinderschminken, und für alle, die sich selbst kreativ versuchen wollten oder sich kreativ einbringen wollten, gab es eine kleine Kreativ-Werkstatt.

Das könnte Sie auch interessieren…

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Vereine spenden an das Jugendrotkreuz Walldorf

  Eintracht-Germania und Blasorchester übergeben Erlös aus Adventskonzert „Das ist eine klasse Sache“, freut sich Bürgermeister Matthias Renschler, dass sein Vorschlag bei den beteiligten Vereinen Anklang gefunden hat: Der Gesangverein Eintracht-Germania und das...

Ein großes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Walldorf

  Ehrungen und Beförderungen im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung Mit einem großen Dankeschön „an Sie alle, die für uns da sind und uns beschützen“, eröffnet Bürgermeister Matthias Renschler am Freitagabend eine Gemeinderatssitzung mit nur „einem...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive