Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Knappe 30:33 Niederlage gegen den TSV Birkenau

6. Mai 2019 | Das Neueste, TSG Wiesloch

(Badenliga Damen)
Knappe 30:33 Niederlage im BHV-Pokal Halbfinale gegen den TSV Birkenau

Am vergangenen Sonntag trafen die Damen der TSG Wiesloch im Halbfinale des BHV-Pokals auf den TSV Birkenau.

Noch einmal galt es konzentriert und fokussiert auf das Feld zu treten, denn man hatte nichts zu verlieren. Man wollte aber auch zeigen, dass man sich gegen die Damen des 3.Liga Absteigers behaupten kann. Bereits von Beginn an zeigten sich die Gastgeberinnen kämpferisch und so gelang es keinem der Teams einen signifikanten Vorsprung zu erarbeiten. Mit einem knappen 2-Tore-Rückstand (15:17) ging es zur Halbzeitpause in die Kabine.

Erhobenem Hauptes und mit dem Ziel des Pokalfinales vor Augen ging es zurück auf das Spielfeld. Es galt an den Anwurfpunkt zu treten und direkt ein Tor nachzulegen. Dies gelang den Wieslocherinnen und somit blieb das Spiel erneut ausgeglichen. In der 37. Spielminute gelang endlich der erneute Ausgleich und wenige Minuten später befanden sich die Gastgeberinnen in der Rolle der immer wieder ein Tor vorlegenden Mannschaft. Leider kam es in der 49. Spielminute zu einer Fehlentscheidung der Schiedsrichter. Die Gegnerinnen bekamen ein Tor, welches keins war, zu gesprochen und nun drehten diese den Spieß erneut um. Leider konnten sie durch die nun schwächelnde Konzentration der Gastgeberinnen zwei Tore infolge werfen und gaben die Führung nicht mehr aus der Hand. Am Ende stand ein knappes 30:33 auf der Anzeigetafel.

Die Damenmannschaft bedankt sich für die zahlreiche Unterstützung auf der Tribüne. Alle Spielerinnen und auch die Trainer freuen sich nun auf die wohlverdiente Sommerpause. Im Juni trifft man sich mit neuer Power zum Auftakt der Saisonvorbereitung wieder.

Für die TSG spielten:

Tor: Fiala

Feld: Blum, Klevenz(3), Lies(7), Schupp(4), Weschenfelder(1), Rudolph(1), Hilgenhaus(7), Kuhn(1), Baumgärtner,Winnewisser(1), Frick(5)

Quelle: TSG 1885 Wiesloch


Weitere Berichte über den TSG Wiesloch, finden
Sie in unserer Rubrik: Vereine / TSG

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive