Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Nachwuchs überzeugt mit solider Leistung

6. Mai 2019 | Das Neueste, Karate Centrum Rh-N e.V., Photo Gallery

Am 04.05.2019 fand in Walldürn der Deutsche Goju Ryu Cup statt. Eine gute Gelegenheit für unseren Nachwuchs, den aktuellen Trainingszustand zu überprüfen. Mit dabei waren Lenja und Laura Schwab, Fabian Ueberfeld und Devran Yesilbas.

Die Jungs konnten bei den Schülern B noch nicht überzeugen. Während Devran in der Kategorie +36kg mehr Übung und Bewegung bräuchte, ist Fabian in der Klasse -32kg das Energiebündel und bräuchte eigentlich mehr Ruhe. Beide schieden in der Vorrunde vorzeitig aus. Während Devran zwar um die Mechanismen weiss, sie aber noch nicht einsetzen kann, könnte Fabian dies, ist aber zu ungehalten und unkonzentriert, um gewissenhaft und sauber abzuschließen.

Bei den Mädels sieht das ganz anders aus. Lenja kam bei den Kindern -32kg gar nicht dazu die unterschiedlichen Mechanismen anzuwenden.  Sie siegte mit 8:0, 9:0, 5:1 und 3:0 klar und jederzeit ungefährdet. Bei Laura sah das bei den Schülern B +36kg ganz ähnlich aus. Sie überzeugte mit 8:0, 4:0 und 6:2 und sicherte sich, wie Lenja zuvor den Sieg. Ein konsequentes Suchen und Nutzen von Chancen war bei beiden nie erforderlich.

„Zu sehen, dass die Standards von alleine funktionieren ist ok, hilft uns aber nicht für die Zukunft. Hier müssen wir die Situationen entwickeln und nutzen. Das ist eine ganz andere Art des Kämpfens“ so Volker Harren am Ende des Tages. „Auch müssen wir an unseren Verhaltensweisen und der Einstellung arbeiten, insbesondere in Situationen, die uns nicht gefallen“ so Harren abschließend.

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive