Bleiben Sie informiert  /  Montag, 27. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Kleines Handballwunder in Wiesloch

29. April 2013 | Das Neueste, TSG Handball

Damen spielen Aufstiegsrelegation

(zg) Es ist passiert, woran eigentlich niemand geglaubt hätte: Mit diem Sieg der Wieslocherinnen gegen Walldorf und der gleichzeitigen Niederlage von Schriesheim in Vogelstang sind unsere Damen am Ende der Saison auf dem 2. Tabellenplatz und dürfen damit gegen den Landesliga Süd Zweiten SG Kronau/Östringen um den Aufstieg in die Badenliga spielen.

Doch eins nach dem anderen: Vor dem Spiel gegen Walldorf war der Druck für unsere Damen eigentlich weg.“ Nach den letzten Spielen haben ich meinen Mädels mit auf den Weg gegeben, mal wieder Spaß am Handball spielen zu haben. Denn bei den letzten Niederlagen war die Angst vor dem Scheitern größer als der Spaß“ freute sich Holger Mengesdorf, dass seine Damen dieses beherzigten. Da sich Walldorf auch nicht so einfach geschlagen gab, entwickelte sich zu Beginn ein temporeiches Damenspiel. Die zeigen auch die 37 Tore in der ersten Halbzeit, denn beim Stande von 20:17 wurden die Seiten gewechselt. Im 2. Spielabschnitt stand die Wieslocher Abwehr besser und mit einer guten Torfrau Saskia Dahlke im Rücken wurde der Abstand Tor um Tor vergrößert.

„ Die zahlreichen Zuschauer haben endlich wieder einmal eine Wieslocher Mannschaft gesehen, die Spaß am Handball hatte und vor allem mit Ihrem Tempospiel überzeugte. Am Ende war der 37:26 Sieg hoch verdient.”

Jetzt legen wir alles in die Relegation und probieren den Aufstieg in die Badenliga zu schaffen. Es ist sicherlich mit der jungen Mannschaft kein Muss aufzusteigen, aber wir werden trotzdem alles daran setzen, nächsten Jahr eine Klasse höher zu spielen.

Für die TSG spielten:

Saskia Dahlke im Tor, Sarah Hammerlindl (1), Anna Kälberer (1), Carola Schiepan (2), Nadja Böhler (6), Johanna Sauter (11), Beatrix Merk (3), Carolin Klevenz (2), Theresa Körner (2), Lisbeth Purucker (1), Lene Schneider (4), Anna Lena Gefäller (1), Franzi Rudolph (3)

Quelle: TSG Wiesloch Handball Damen

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Wochenmarkt in dieser Woche fällt aus

Die Stadt Walldorf informiert: Am Feiertag Fronleichnam (Donnerstag, 30. Mai) wird der Wochenmarkt komplett entfallen. Es gibt in dieser Woche keinen Ersatztermin.  

Walldorf: Sozialbericht 2023 im Gemeinderat vorgestellt

  Hilfe und Lösungen in allen Bereichen Arbeits- und Wohnungsmarktdaten, Statistiken zur Obdachlosigkeit und Anschlussunterbringung, die Angebote in der Kinderbetreuung und Schulsozialarbeit, Ferien- und Freizeitangebote, aber auch weitere Angebote für Familien,...

Dielheim – Schwerer Verkehrsunfall am Samstagabend

Dielheim: Unfall mit Totalschaden Am Samstagabend kurz nach 21:00 Uhr kam, aus bislang ungeklärten Gründen, ein 20-jähriger Autofahrer mit seinem PKW, Honda von der A6, zwischen Sinsheim und Wiesloch/Rauenberg von der Fahrbahn ab. Da an dieser Stelle keine...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive