Bleiben Sie informiert  /  Montag, 27. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Der Kinderkleider- & Spielwarenmarkt dankt allen Kunden und Helfern

30. April 2013 | > Wiesloch, Gesellschaft, Photo Gallery

(zg) Knapp 2 Monate nach dem Frühjahrsverkauf des Wieslocher Kinderkleider- und Spielwarenmarktes am 2. März, laufen schon wieder alle Vorbereitungen für den Herbstmarkt am 21.September.

Bei dem Frühjahrsmarkt waren rund 70 Helferinnen daran beteiligt, dass dieser wieder reibungslos ablaufen konnte. Sowohl für die Kunden, als auch für diejenigen, die Ihre Kinderartikel für den Verkauf abgegeben hatten, war der  Markt ein großer Erfolg. Von den 14.965 abgegebenen Teilen konnten 52 % verkauft werden. Daraus ergab sich ein Reinerlös für anstehende Spendenprojekte von € 3.850. Im Organisationsteam wurde jetzt entschieden, wofür dieses Geld u. a. verwendet werden soll:

Der Kindergarten „Abenteuerland“ wird im Sommer für seine  Vorschulkinder einen SeSiSta-Kurs abhalten. SeSiSta steht für „selbstbewusst, sicher stark“ und soll den Kindern helfen Konflikt- und Gefahrensituationen zu erkennen, einzuschätzen und mit konkreten Handlungsmustern zu bewältigen.

Der Stadt- und Kreisverband der Hörgeschädigten Karlsruhe e.V. bekommt einen Zuschuss für dringende Renovierungsarbeiten für ihr Gehörlosenzentrum, damit sich dort weiterhin die Familien und Kinder der Gehörlosen treffen können.

Die Bertha-Benz-Realschule Wiesloch braucht Unterstützung für das Projekt „Babybedenkzeit“.  Das ist ein so genanntes „Elternpraktikum“ bei dem Teenager erfahren, was es bedeutet rund um die Uhr Verantwortung für einen Säugling zu haben.

Eine Schülergruppe der Albert-Schweitzer Schule in Wiesloch nimmt einmal wöchentlich an Heilpädagogischem Voltigieren teil. Mit einer Spende des Kinderkleidermarktes soll dies  auch für das  nächste Schuljahr sichergestellt werden.

Allen Kunden des Wieslocher Kinderkleider- und Spielwarenmarktes, die durch Kauf und Verkauf von gebrauchten Kinderwaren dazu beitragen, dass Spendenprojekte realisiert werden können, soll auf diesem Wege gedankt werden.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch all den fleißigen, ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen, die ihre Zeit gerne opfern, um diesen regelmäßig stattfindenden Markt durchführen zu können.

Informationen rund um den Wieslocher Kinderkleider- und Spielwarenmarkt gibt es der unter www.wieslocher-kinderkleidermarkt.de

Quelle: Wieslocher Kinderkleider- und Spielwarenmarkt

Das könnte Sie auch interessieren…

Der Rock’n’Roll Weekender machte Walldorf wieder zum Mekka der Retroszene

  Rock’n’Roll rund um die Uhr Bei Veranstaltungen, die zu einem großen Teil Open Air stattfinden, wandert der besorgte Blick des Veranstalters und der Gäste stets zwischen Wetter-App und Himmel hin und her; so auch am vergangenen Wochenende. Rockabellas und...

Wieslocher Bündnis für Demokratie und Toleranz e.V. erhält großzügige Spende von Physiomed Hecker

Das Wieslocher Bündnis für Demokratie und Toleranz e.V. freut sich über eine Spende in Höhe von 500 Euro von der Firma PHYSIOMedHecker Gesundheitszentrum Der Vereinsvorsitzende Jan-Peter Oppenheimer nahm die Spende dankend entgegen. Andreas Hecker und sein Sohn...

RadGuides Rhein-Neckar: Neue Touren in Wiesloch und Walldorf geplant!

Lehrreich und aktiv: Im Juni bieten die RadGuides Rhein-Neckar wieder verschiedene Touren an, mit denen Radfahrerinnen und Radfahrer die Region aus ganz neuer Perspektive erkunden können. Bäche und Flüsse weisen dabei oft den Weg, und eine letzte Gelegenheit zum...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive