Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Der Kinderkleider- & Spielwarenmarkt dankt allen Kunden und Helfern

30. April 2013 | > Wiesloch, Gesellschaft, Photo Gallery

(zg) Knapp 2 Monate nach dem Frühjahrsverkauf des Wieslocher Kinderkleider- und Spielwarenmarktes am 2. März, laufen schon wieder alle Vorbereitungen für den Herbstmarkt am 21.September.

Bei dem Frühjahrsmarkt waren rund 70 Helferinnen daran beteiligt, dass dieser wieder reibungslos ablaufen konnte. Sowohl für die Kunden, als auch für diejenigen, die Ihre Kinderartikel für den Verkauf abgegeben hatten, war der  Markt ein großer Erfolg. Von den 14.965 abgegebenen Teilen konnten 52 % verkauft werden. Daraus ergab sich ein Reinerlös für anstehende Spendenprojekte von € 3.850. Im Organisationsteam wurde jetzt entschieden, wofür dieses Geld u. a. verwendet werden soll:

Der Kindergarten „Abenteuerland“ wird im Sommer für seine  Vorschulkinder einen SeSiSta-Kurs abhalten. SeSiSta steht für „selbstbewusst, sicher stark“ und soll den Kindern helfen Konflikt- und Gefahrensituationen zu erkennen, einzuschätzen und mit konkreten Handlungsmustern zu bewältigen.

Der Stadt- und Kreisverband der Hörgeschädigten Karlsruhe e.V. bekommt einen Zuschuss für dringende Renovierungsarbeiten für ihr Gehörlosenzentrum, damit sich dort weiterhin die Familien und Kinder der Gehörlosen treffen können.

Die Bertha-Benz-Realschule Wiesloch braucht Unterstützung für das Projekt „Babybedenkzeit“.  Das ist ein so genanntes „Elternpraktikum“ bei dem Teenager erfahren, was es bedeutet rund um die Uhr Verantwortung für einen Säugling zu haben.

Eine Schülergruppe der Albert-Schweitzer Schule in Wiesloch nimmt einmal wöchentlich an Heilpädagogischem Voltigieren teil. Mit einer Spende des Kinderkleidermarktes soll dies  auch für das  nächste Schuljahr sichergestellt werden.

Allen Kunden des Wieslocher Kinderkleider- und Spielwarenmarktes, die durch Kauf und Verkauf von gebrauchten Kinderwaren dazu beitragen, dass Spendenprojekte realisiert werden können, soll auf diesem Wege gedankt werden.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch all den fleißigen, ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen, die ihre Zeit gerne opfern, um diesen regelmäßig stattfindenden Markt durchführen zu können.

Informationen rund um den Wieslocher Kinderkleider- und Spielwarenmarkt gibt es der unter www.wieslocher-kinderkleidermarkt.de

Quelle: Wieslocher Kinderkleider- und Spielwarenmarkt

Das könnte Sie auch interessieren…

Telefonische Bürgersprechstunde mit Dr. Jens Brandenburg MdB

Am Dienstag, den 02. Mai 2024 findet von 18:00 bis 19:00 Uhr eine telefonische Bürgersprechstunde des FDP-Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Brandenburg statt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich mit Ihren Fragen und Anliegen an den...

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Neues Zuhause für Wasserschildkröte gesucht!

Ein zu groß gewordener Schützling sucht ein neues Zuhause Es ist die Leichtigkeit und die Schwerelosigkeit, die uns Menschen bei Wasserschildkröten fasziniert. Gleichzeitig wird man vom Alltag entschleunigt, wenn man sie beobachtet. Es sind beliebte Haustiere geworden...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive