Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Kirche im Kino: “Einen Freund müsste man haben… “

14. Oktober 2014 | Das Neueste, Freie ev. Gemeinde Wi-Wa, Luxor Filmpalast

FeG WiWa-Logo 300pxWalldorf. „Ein Freund, ein guter Freund, das ist das Beste, was es gibt auf der Welt“ sang einmal Heinz Rühmann. Um „Freundschaft“ geht es am Sonntag, 19. Oktober um 10:30 Uhr in der „Kirche im Kino“ im Luxor Filmpalast.

“Wir brauchen jemanden, dem wir von unseren Erfolgen und Niederlagen gleichermaßen erzählen können. Wir brauchen jemanden, der uns bei unseren Träumen unterstützt und uns den Kopf zurechtsetzen kann, wenn wir uns verrannt haben. Wir brauchen jemanden, den wir nachts anrufen können und der für uns da ist, wenn wir die Waschmaschine in den Keller tragen müssen. Wir brauchen einen, mit dem wir alles besprechen und auch einfach schweigen können. Einen Freund halt.”, so Pastor Michael Schalles.

Er wird in seiner Predigt der Frage nachgehen, warum Jesus seine Jünger „Freunde“ nannte und was das für uns heute zu bedeuten hat. Diesmal wird in dem Gottesdienst ein Theaterstück großen Raum einnehmen wird, aber wie immer wird mit modernen Liedern Gott gelobt und in einer ansprechenden Predigt das Thema vertieft. Die Freie evangelische Gemeinde Wiesloch-Walldorf lädt ein zu einem Gottesdienst für alle, die “Freunde sind, nach Freundschaft suchen oder einfach dem Geheimnis von Freundschaft nachspüren wollen…”

Für die Kinder findet nach einem gemeinsamen Beginn im Kino der Kindergottesdienst „Arche WiWa“ statt. Datum: Sonntag, 19. Oktober 2014, 10:30 Uhr Predigt: Pastor Michael Schalles

Ort: Luxor Filmpalast, Impexstr. 1, 69190 Walldorf (am Bahnhof Wiesloch-Walldorf)

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorfer Mittagstisch lädt zum Frühlingskaffee

  Am Dienstag, 30. April, findet um 14.30 Uhr im katholischen Pfarrsaal der Frühlingskaffee mit Kaffee und Kuchen und einem kleinen musikalischen Programm statt. Veranstalter ist der Walldorfer Mittagstisch, eine ehrenamtliche Initiative der katholischen und...

Vereine spenden an das Jugendrotkreuz Walldorf

  Eintracht-Germania und Blasorchester übergeben Erlös aus Adventskonzert „Das ist eine klasse Sache“, freut sich Bürgermeister Matthias Renschler, dass sein Vorschlag bei den beteiligten Vereinen Anklang gefunden hat: Der Gesangverein Eintracht-Germania und das...

Zwischenbericht zum Förderprojekt „Innenstadtberatung“ im Gemeinderat

  Die Stärken des Standorts hervorheben Der Gemeinderat hat sich vor Kurzem mit den ersten Ergebnissen des Förderprojekts „Innenstadtberatung“ beschäftigt. Es wurde durch die Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar (IHK) zusammen mit dem Rhein-Neckar-Kreis...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive