Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 17. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Kamishibai und Basteln mit Schafgeschichten

1. März 2024 | > Wiesloch, Das Neueste, Kultur & Musik

Am Samstag, den 9. März um 11 Uhr gibt es für Kinder ab 3 Jahren eine Bilderbuch- und Bastelstunde in der Stadtbibliothek Wiesloch.

In Kamishibai und Bilderbuch werden Geschichten vom kleinen Schaf Charlotte vorgelesen.
Die anderen Schafe finden Charlotte alle ein bisschen zu wild und zu frech. Manchmal ist es aber doch ganz gut, so ein vorwitziges und mutiges Schaf in der Herde zu haben… Im Anschluss ans Vorlesen werden Schafe gebastelt. Dazu bitte Stifte, Schere und Klebstoff mitbringen.

Quelle: Stadtverwaltung Wiesloch Stadtbibliothek

Das könnte Sie auch interessieren…

Deutscher Wetterdienst warnt vor starkem Gewitter

Deutscher Wetterdienst: Amtliche Warnung vor starkem Gewitter Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell vor starkem Gewitter und Regenschauern. Die Warnung gilt für den Rhein-Neckar-Kreis und Stadt Heidelberg. gültig von: Dienstag, 16.04.2024 17:51 Uhr...

TG Sandhausen: Wild Bees-Herren Landesliga-Meister 2023/24

  Am Samstag, den 13.4., traten die Herren1 der Wild Bees zum letzten Heimspiel bzw. vorletzten Saisonspiel an. Bereits am vergangenen Spieltag konnte die vorzeitige Meisterschaft gefeiert werden, nichtsdestotrotz hat sich die Mannschaft als Ziel gesetzt, die...

Anatomie eines Falls

Der Filmclub Wiesloch-Walldorf zeigt am 25. April um 20 Uhr im Luxor Filmpalast den preisgekrönten französischen Spielfilm „Anatomie eines Falls“ Sandra (Sandra Hüller), Samuel (Swann Arlaud) und ihr elfjähriger sehbehinderter Sohn Daniel (Milo Machado Graner) leben...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive