Jugendrotkreuz Wiesloch ergattert 1. Platz beim Erste-Hilfe-Turnier

In diesem Jahr konnte das Jugendrotkreuz Wiesloch beim Ersten-Hilfe-Turnier von Schulsanitätsdienst und JRK einen überragenden 1.Platz belegen.

In der Johannes-Kepler Realschule Heidelberg traten am 2.Februar 2019 insgesamt 11 Jugendgruppen aus dem gesamten Rhein-Neckar-Kreis an, um ihr theoretisches Fachwissen und praktische Erste-Hilfe in der Notfallrettung unter Beweis zu stellen.

Nach intensivster Vorbereitungszeit unter der Leitung ihres Gruppenleiters Dominik Schütz überzeugten die 10 Wieslocher Jugendrotkreuzler bei der Bewältigung von Schocksituationen, Amputationsverletzungen und Asthmaanfällen und erkämpften sich die Erstplatzierung. 

Dieser Erfolg ist wieder einmal mehr ein Beweis für die geleistete, sehr gute Jugendarbeit unseres Ortsvereins, auf die wir alle stolz sein dürfen.

 

 

Elena Huber

Veröffentlicht am 2. März 2019, 06:00
Kurz-URL: https://www.wiwa-lokal.de/?p=262356 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Anzeigen / Werbung

Archiv

Anzeigen

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes 4.9.10