Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Hockenheim – Audi prallt gegen geparkten VW Transporter

18. März 2023 | Blaulicht, Das Neueste, ~ Umgebung

Am Freitagnachmittag gegen 16:40 Uhr wollte ein 58-jähriger Pkw-Fahrer von der B39 aus Richtung Hockenheim kommend auf die L722 abfahren. Im Kurvenverlauf verlor er dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab.

Hierbei überfuhr er einen Leitpfosten, fuhr in den Grünstreifen und kollidierte mit einem unter der Brücke geparkten PKW. An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Sie mussten durch eine Fachfirma abgeschleppt werden.

Während der polizeilichen Unfallaufnahme vor Ort konnte bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch in dessen Atemluft wahrgenommen werden.

Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert in Höhe von rund 1,8 Promille. Sein Führerschein wurde einbehalten.


Fotogalerie:

Das könnte Sie auch interessieren…

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Der Heidelberger Motettenchor kommt nach Wiesloch

Der Heidelberger Motettenchor lädt ein zu seinem Konzert „Marienlieder“ am Samstag, dem 11.05.2024 um 20:00 Uhr in der Kirche St. Laurentius in Wiesloch. „Marienlieder“ hat Johannes Brahms seine Vertonungen von Liedern aus der Sammlung „Des Knaben Wunderhorn“ genannt....

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau MdL Norbert Knopf (Grüne): „Wir unterstützen die Erneuerung der Ortsmitten.“ Je 500.000 Euro erhalten die Kommunen Leimen, Nußloch und Sandhausen in diesem Jahr aus der Städtebauförderung...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive