Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 14. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Heidelberg: ausgelegte Giftköder führen zum Tod eines Hundes

1. Juli 2024 | Blaulicht, Das Neueste, ~ Umgebung

Heidelberg: ausgelegte Giftköder führen zum Tod eines Hundes- Zeugenaufruf

Im Zeitraum zwischen dem 18.06.2024 und dem 26.06.2024 wurden nach bisherigen Erkenntnissen im Bereich des Sandhofer Weges mehrere Giftköder ausgelegt. Diese aus gekochtem Fleisch bestehenden Köder wurden mit Tackernadeln, kleinen Schrauben und weiß/bläulichen Kügelchen versehen. Ein 4-jähriger Mischlingshund verstarb, nachdem dieser die Köder gefressen hatte. Ein weiterer Hund musste notoperiert werden.

Bereits im Februar des vergangenen Jahres kam es schon einmal zu ähnlich gelagerten Fällen, bei denen Hackfleisch mit weißem Pulver sowie teilweise mit Nägeln oder Cutterklingen versetzt wurde. Inwieweit dort ein Tatzusammenhang besteht ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Abteilung Gewerbe und Umwelt unter der Telefonnummer 0621/174-3045 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim 

Das könnte Sie auch interessieren…

Stadt Walldorf will Fassadenbegrünung bezuschussen

Aufnahme in die städtischen Umweltförderprogramme Der Gemeinderat Walldorf hat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen, die Förderung von Fassadenbegrünung in die städtischen Umweltförderprogramme aufzunehmen. Die Verwaltung wurde beauftragt, dafür die...

Walldorf: Ein Kompass fürs ehrenamtliche Engagement

Online-Plattform soll Aufgaben und potenzielle Helfer zusammenführen Die Stadt Walldorf wird auf ihrer Homepage einen „Ehrenamtskompass“ einrichten. Das hat der Gemeinderat auf Antrag der FDP-Fraktion in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen. Damit soll eine...

Werner Köhler spricht in der Stadtbücherei Walldorf über die Beatles

„Vier große Persönlichkeiten, die sich perfekt ergänzt haben“ Mit dem Titel „Now and then“ endet ein unterhaltsamer und informativer Abend in der Stadtbücherei, an dem der Musikjournalist Werner Köhler die Beatles in den Fokus gerückt hat. Und der Titel schlägt...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive