Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Grußwort Kerwe 2022 – Zuzenhausen

11. Oktober 2022 | Leitartikel, Photo Gallery, Zuzenhausen

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
sehr geehrte Kerwegäste,

nachdem wir in den vergangenen beiden Jahren keine bzw. nur eine eingeschränkte „Boxenstopp-Kerwe“ feiern konnten, freue ich mich umso mehr, Sie zur 30. Briggehossler-Kerwe recht herzlich zu begrüßen. Lassen Sie uns vom 22. bis zum 24. Oktober den -momentan sorgenvollen- Alltag Alltag sein und gemeinsam ein paar vergnügte Stunden auf dem Festgelände an der Etzwiese verbringen.

Unser Kerweverein „Zuzehaiser Briggehossler“ hat sich zu dieser „Jubiläums-Kerwe“ wieder einiges einfallen lassen, um uns alle bestens zu unterhalten.

Den Startschuss der Feierlichkeiten bilden am Samstagabend die traditionelle Schlumpeltaufe sowie die Schlüsselübergabe des Rathauses und der Fassbieranstich. Anschließend legt DJ MBeat im Festzelt auf und wird für ausgelassene Stimmung sorgen.

Ein kleiner Rummelplatz wartet zudem mit bewährten Attraktionen auf dem Festplatz. Im Festzelt selbst sowie in unserer örtlichen Gastronomie ist wieder Bestens für das leibliche Wohl unserer Gäste gesorgt. Das Kerwekaffee am Sonntag rundet das Angebot ab.

Der Sonntag selbst beginnt um 10.30 Uhr mit einem ökumenischen Kerwegottesdienst im Festzelt. Das anschließende Highlight einer jeden Kerwe, der Umzug mit Verlesung der Kerwered auf dem Festplatz, startet um 14 Uhr.

Es ist mir an dieser Stelle ein großes Anliegen, mich im Namen des Gemeinderates zunächst bei unserem Kerweverein für 30 Jahre Kerwe in Zuzenhausen recht herzlich zu bedanken. Die Kerwe gehört zu unserem Brauchtum, welche unsere Identität prägt. Wir pflegen dadurch Tradition und Kultur, die unseren Gemeinschaftssinn stärkt. Wir schätzen unsere Feste, denn sie bringen Lebensqualität.

Von daher möchte ich unserem Kerweverein und den Schaustellern ganz herzlich danken, die auch in diesem Jahr eine Kerwe ausrichten. Danken möchte ich zudem allen freiwilligen Helferinnen und Helfern, die in den kommenden Tagen mit viel Elan und ehrenamtlichen Engagement dafür sorgen, dass alles bestens funktioniert. Ebenso möchte ich allen Anwohnerinnen und Anwohnern für ihr Verständnis und ihre Toleranz danken.

Wir alle sind froh, dass wir die Kerwe haben. Denn sie ist – ob die Sonne nun lacht oder nicht – ein Quell für gute Laune, Spaß sowie Lebensfreude und ich denke, dass wir das im Moment alle gut gebrauchen können.

Da bleibt mir nur noch, unserer Kerwe viel Erfolg und Ihnen, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, schöne unbeschwerte Stunden auf der 30. Briggehossler-Kerwe zu wünschen.

Ihr

Hagen Zuber
Bürgermeister

Das könnte Sie auch interessieren…

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter  Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Neues Zuhause für Wasserschildkröte gesucht!

Ein zu groß gewordener Schützling sucht ein neues Zuhause Es ist die Leichtigkeit und die Schwerelosigkeit, die uns Menschen bei Wasserschildkröten fasziniert. Gleichzeitig wird man vom Alltag entschleunigt, wenn man sie beobachtet. Es sind beliebte Haustiere geworden...

Tiefgaragen in Walldorf müssen saniert werden

  Ausschuss vergibt die Planungsleistungen „Durchaus beträchtliche Sanierungsmaßnahmen“, so Stadtbaumeister Andreas Tisch, stehen in den beiden Tiefgaragen „Hinter der evangelischen Kirche“ und „Karlstraße“ an. Für beide zusammen rechnet die Stadt mit Kosten von...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive