Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Grünes Frühlingsfest

14. Mai 2013 | Die Grünen Wiesloch, Leitartikel, Photo Gallery

(zg) Seit einigen Jahren feiern die Wieslocher Grünen mit politischen Sympathisanten und vielen Bürgerinnen und Bürgern aus Wiesloch und Umgebung ihr Frühlingsfest am 1. Mai im Gerbersruhpark. Trotz der zeitweise frischen Temperaturen waren aufgrund des Angebots mit verschiedenen Gastronomen und Livemusik beste Voraussetzungen für ein buntes und fröhliches Miteinander gegeben.

Viele waren schon zum Mittagessen mit den Fahrrädern oder zu Fuß in die grüne Oase der Stadt gekommen. Das gemütliche Miteinander stand im Vordergrund. Die Kinder konnten nach Herzenslust toben und spielen. Es gab aber auch viel Raum für individuelle Gespräche und Unterhaltungen mit den grünen Stadträten, der Bundestagskandidatin Edith Wolber und dem Landtagsabgeordneten Kai Schmidt-Eisenlohr. An einem Informationsstand gab es zudem die Möglichkeit seine Meinung bzw. Priorisierung zum Bundestagswahlprogramm von Bündnis 90 / Die Grünen abzugeben. Dieses Angebot wurde seitens der Bürger rege in Anspruch genommen.

An den langen Tischen war kaum ein Platz frei, viele Besucher machten es sich kurzerhand auf der Wiese gemütlich, blinzelten entspannt in die manchmal hervorkommende Sonne oder tanzten zu den poppigen und rockigen Klängen der Band Everything, die bis zum späten Nachmittag den musikalischen Teil des Programms übernahm.

„Das Grüne Frühlingsfest ist für viele Wieslocher schon ein fester Anlaufpunkt auf ihrer Mai-Tour. Für mich ist es eine schöne Gelegenheit mit der Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen und in entspannter Atmosphäre über kommunal- und landespolitische Themen zu diskutieren“, so der Grüne Landtagsabgeordnete Schmidt-Eisenlohr zum Abschluss.

Quelle: Bündnis 90 / Die Grünen

Das könnte Sie auch interessieren…

Neues Zuhause für Wasserschildkröte gesucht!

Ein zu groß gewordener Schützling sucht ein neues Zuhause Es ist die Leichtigkeit und die Schwerelosigkeit, die uns Menschen bei Wasserschildkröten fasziniert. Gleichzeitig wird man vom Alltag entschleunigt, wenn man sie beobachtet. Es sind beliebte Haustiere geworden...

Tiefgaragen in Walldorf müssen saniert werden

  Ausschuss vergibt die Planungsleistungen „Durchaus beträchtliche Sanierungsmaßnahmen“, so Stadtbaumeister Andreas Tisch, stehen in den beiden Tiefgaragen „Hinter der evangelischen Kirche“ und „Karlstraße“ an. Für beide zusammen rechnet die Stadt mit Kosten von...

Der österreichische Autor Heinrich Steinfest war mit „Sprung ins Leere“ in der Stadtbücherei zu Gast

  Ein ebenso höflicher wie erwartungsfroher Applaus begrüßt den „ganz besonderen Gast“, als den Barbara Grabl, die Leiterin der Stadtbücherei, den österreichischen Autor Heinrich Steinfest vorstellt. Der entschuldigt sich gleich zu Beginn für seine „etwas...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive