Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

FC Energie unterstreicht Heimstärke

14. Mai 2013 | Das Neueste, Mauer, SV Sandhausen

Cottbus (sim/zg). Im dritten Anlauf kam FC Energie Cottbus gegen Zweitligaauf- und –absteiger SV Sandhausen zum ersten Sieg. Im „Stadion der Freundschaft“ unterstrichen die Cottbuser hierbei einmal mehr ihre Heimstärke. Genau wie zu erwarten war, wollte Rudi Bommer mit seinen Schützlingen die Negativserie gegen die Gäste beenden und sich gleichzeitig mit einem Dreier vom Heimpublikum für 2012/13 verabschieden. Mit einem 3:0 (2:0) Erfolg gelang dies überzeugend, „denn die Niederlage hätte sogar leicht höher ausfallen können“, wie Hans-Jürgen Boysen, der SV-Trainer resümierte: „Nach dem Wechsel hat Michael Langer sehr gut gehalten und uns vor einem Debakel bewahrt“.

Ansonsten war die Gegenwehr des Tabellenvorletzten in der Lausitz ohnehin recht dürftig, obwohl im ersten Durchgang die Ordnung in der Defensivabteilung noch einigermaßen stimmte. Boysen: „Gerade bei der Entstehung des 2:0 haben wir uns so naiv verhalten, was dann immer mit Gegentreffer prompt bestraft wird“. Dieses Mal war es Torjäger Boubacar Sanogo (41.), der die Vorentscheidung kurz vor Seitenwechsel besorgte. Alexander Bittroff legte nach einem Doppelpass mit Bickel auf Sanogo und der fackelte nicht lange mit dem Abschluss. Bereits nach 24 Minuten gingen die Gastgeber in Führung. Aus 30 Meter zirkelte Christian Bickel den Ball um die Mauer herum und das runde Leder schlug oben rechts im Winkel ein.

Mit einer SV-Schwächephase begannen die zweiten 45 Minuten, wo die Platzherren fast im Minutentakt zu zahlreichen Möglichkeiten kamen. Es blieb dank Langer jedoch bei dem 0:2 Rückstand und als Blacha und Mäkelä jeweils per Kopf aussichtsreich vergaben, „liebäugelten“ die Gäste sogar mit dem Anschlusstreffer. Der eingewechselte Daniel Adling, der wochenlang zur U23 „strafversetzt“ war, befand sich gerade einmal 120 Sekunden auf dem Spielfeld, als er nach einer Musterkombination aus elf Meter frei zum Schuss kam und dem SV-Keeper keine Abwehrchance ließ (77.). Mit dem 3:0 war dann alles entschieden. „In der Endphase haben wir zwar wieder unseren Rhythmus einigermaßen gefunden, doch mit den drei Treffern müssen wir zufrieden sein. Es hätte schlimmer werden können“, sah Hans-Jürgen Boysen die 90 Minuten in der Nachbetrachtung.

FC Energie Cottbus: Kirschbaum; Bittroff, Hünemeier, Möhrle, Rippert; Banovic, Kruska, Bickel (75. Adlung), Rivic (84. Stiepermann), Farina (67. Fomitschow); Sanogo.

SV Sandhausen: Langer; Schauerte, Pischorn, Schulz, Achenbach; Fießer, Danneberg; Klotz (87. Kandziora), Ulm (46. Blacha); Adler (46. Mäkelä), Wooten.

Tore: 1:0 (24.) Bickel, 2:0 (41.) Sanogo, 3:0 (77.) Adlung. Schiedsrichter: Banjemin Brand (Gerolzhofen). Zuschauer: 9.407. Gelbe Karten: Möhrle und Rivic (beide Cottbus).

Quelle: SV Sandhausen

Das könnte Sie auch interessieren…

Unebenheiten auf der Fahrbahn L 723 im Bereich von Wiesloch/Frauenweiler

Auf der Landstraße L 723 von Walldorf nach Rauenberg (beidseitig) auf Höhe des Toom Baumarkts Wiesloch musste auf einer Länge von rund 30 Metern eine Baustelle eingerichtet werden. Dies teilt das Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises mit.    ...

Vorsicht beim Waldbesuch

Unsere Wälder sind für alle da - jeder darf den Wald betreten, um sich dort zu erholen, zu wandern, Sport zu treiben und vieles mehr. Aber kaum jemandem ist bewusst, dass jeder Wald auch eine Besitzerin oder einen Besitzer hat – das können Privatpersonen, Kommunen...

Ostergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive