Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Gemeinderat beschließt Kostenübernahme der Anfänger-Schwimmkurse 2022 in Walldorf

6. März 2022 | > Walldorf, Allgemeines, AQWA Walldorf, Das Neueste, Gemeinderat Walldorf, Politik, SG Walldorf Astoria 1902 e. V., Stadtwerke Walldorf

Der Gemeinderat hatte in der Sitzung am 22. Februar über die Übernahme der Kosten für die kostenfreien Schwimmkurse im AQWA gegenüber den Stadtwerken Walldorf für das Jahr 2022 zu beschließen.

 

 

Vor dem Hintergrund eines Antrags der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen vom Mai 2021 wurden nach der Sommerpause 2021 kostenfreie Anfänger-Schwimmkurse für Walldorfer Kinder im AQWA angeboten, die mit Unterstützung der DLRG und der SG Walldorf Astoria – Abteilung Schwimmen – durchgeführt worden sind, wie der Erste Beigeordnete Otto Steinmann im Rahmen der Sitzung informierte.
Die Zusage der Kostenübernahme durch die Stadt galt grundsätzlich bis zu den Faschingsferien 2022.
„Der Aufsichtsrat der Stadtwerke hat in seiner Sitzung im Januar 2022 beschlossen, dass man dieses Angebot seitens der Stadtwerke auch weiter im Jahr 2022 anbieten möchte, insbesondere was die Pfingstferien und eventuell die Sommerpause betrifft. Vor diesem Hintergrund hat auch der Aufsichtsrat die Stadt und damit den Gemeinderat gebeten, eine entsprechende Kostenzusage zu übernehmen“, so Otto Steinmann weiter.

Die Stadtwerke gehen von einem Aufwand in Höhe von ca. 4.000 Euro aus. Dem Gemeinderat wurde vorgeschlagen, die Kostenübernahme insgesamt für das Jahr 2022 zu signalisieren und je nach Bedarf auch die Herbst- und eventuell Weihnachtsferien einzubeziehen.

Der Gemeinderat stimmte einstimmig für die Beschlussvorlage.

Das könnte Sie auch interessieren…

Die Sommercamps mit dem Zirkus Payaso sind ausgebucht!

  Die beiden Sommercamps, die die SG Walldorf Astoria, Abteilung Turnen, durch ihren Zirkus Payaso in Walldorf ausrichtet, sind ausgebucht. Es können keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden. Die kleinen und größeren Artisten freuen sich auf viele Gäste bei...

Auf geht‘s zum Frühlingslauf in St. Leon-Rot

Zum Frühlingslauf, oder Spring Run, wie die jüngere Generation gerne sagt, laden die Leichtathleten aus St. Leon-Rot alle laufbegeisterten Menschen herzlich ein. Zur 51. Auflage am Sonntag, den 12. Mai, gibt es viel Altbewährtes, aber auch einige Neuerungen Sonntag,...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter  Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive