Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Filmclub Wiesloch / Walldorf präsentiert

2. Dezember 2012 | Das Neueste, Freizeit, Kultur & Musik, Photo Gallery

Der Filmclub Wiesloch / Walldorf zeigt am Donnerstag, dem 6. Dezember 2012 um 20 Uhr im Luxor Filmpalast den Film „Hugo Cabret“ von Martin Scorsese.

(zg) Paris 1931: Der 12-jährige Waise Hugo Cabret lebt versteckt in den Zwischenräumen eines riesigen Bahnhofs in Paris. Sein Vater ist auf mysteriöse Weise verschwunden. Deshalb setzt Hugo das Lebenswerk seines Vaters fort und zieht täglich die mächtige Bahnhofsuhr auf. In dem mechanischen Automaten, einem künstlichen Menschen, den ihm sein Vater aus seiner Uhrmacherwerkstatt hinterlassen hat und einem Notizbuch mit Skizzen und Zeichnungen, vermutet Hugo eine letzte geheimnisvolle Botschaft, die es zu entdecken gilt. Das Aufziehen des Automatenmenschen ist jedoch nicht möglich, da der Schlüssel zum herzförmigen Schloss fehlt. Auf der Suche nach dem passenden Schlüssel erhält Hugo unerwartete Hilfe von der gleichalterigen aufgeweckten Isabelle, der Patentochter des seltsamen Spielwarenhändlers im Bahnhof.

Auf ihrer Entdeckungsreise um das Geheimnis des Maschinenmenschen sind die beiden nun stets auf der Flucht vor dem hinkenden Bahnhofaufseher, der sie mit allen Mitteln fangen und ihr Vorhaben behindern möchte. Als sich das Geheimnis um den Maschinenmann zu lüften beginnt, erhält die Handlung des Films eine weitere Zielrichtung: Die Anfänge und die Magie des Kinos…
Der Film ist im „Stereoskopie-Verfahren“ in 3D gedreht.

Quelle: Stadt Wiesloch

Das könnte Sie auch interessieren…

Kursangebot „Validation“ wurde gut angenommen – Wiederholung im nächsten Jahr

  „Man fühlt sich auch nicht mehr alleine“ Nach vier Modulen im Wintergarten des Pflegezentrums Astorstift ist der Kurs Validation zu Ende gegangen. Der Kurs wurde erstmals von der städtischen IAV-Stelle angeboten und widmete sich der gelingenden Kommunikation...

Sandhausen: 13-jährige Radfahrerin bei Unfall leicht verletzt

Am Donnerstag, gegen 13:55 Uhr, kollidierte im Kreuzungsbereich Große Ringstraße / Wingertstraße eine 13-jährige Radfahrerin mit einem Hyundai und verletzte sich leicht. Die 22-jährige Hyundai-Fahrerin befuhr die Große Ringstraße. Im Kreuzungsbereich zur Wingertstraße...

Wiesloch – 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer

Wiesloch - 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer Ein 17-Jähriger befuhr am Donnerstag gegen 12:30 Uhr mit seinem Leichtkraftrad den "Hoschket Kreisel". Als er von dem Kreisverkehr auf die Straße Neues Sträßel abbiegen wollte, übersah er einen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive