Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Filmclub Wiesloch / Walldorf präsentiert

2. Dezember 2012 | Das Neueste, Freizeit, Kultur & Musik, Photo Gallery

Der Filmclub Wiesloch / Walldorf zeigt am Donnerstag, dem 6. Dezember 2012 um 20 Uhr im Luxor Filmpalast den Film „Hugo Cabret“ von Martin Scorsese.

(zg) Paris 1931: Der 12-jährige Waise Hugo Cabret lebt versteckt in den Zwischenräumen eines riesigen Bahnhofs in Paris. Sein Vater ist auf mysteriöse Weise verschwunden. Deshalb setzt Hugo das Lebenswerk seines Vaters fort und zieht täglich die mächtige Bahnhofsuhr auf. In dem mechanischen Automaten, einem künstlichen Menschen, den ihm sein Vater aus seiner Uhrmacherwerkstatt hinterlassen hat und einem Notizbuch mit Skizzen und Zeichnungen, vermutet Hugo eine letzte geheimnisvolle Botschaft, die es zu entdecken gilt. Das Aufziehen des Automatenmenschen ist jedoch nicht möglich, da der Schlüssel zum herzförmigen Schloss fehlt. Auf der Suche nach dem passenden Schlüssel erhält Hugo unerwartete Hilfe von der gleichalterigen aufgeweckten Isabelle, der Patentochter des seltsamen Spielwarenhändlers im Bahnhof.

Auf ihrer Entdeckungsreise um das Geheimnis des Maschinenmenschen sind die beiden nun stets auf der Flucht vor dem hinkenden Bahnhofaufseher, der sie mit allen Mitteln fangen und ihr Vorhaben behindern möchte. Als sich das Geheimnis um den Maschinenmann zu lüften beginnt, erhält die Handlung des Films eine weitere Zielrichtung: Die Anfänge und die Magie des Kinos…
Der Film ist im „Stereoskopie-Verfahren“ in 3D gedreht.

Quelle: Stadt Wiesloch

Das könnte Sie auch interessieren…

Rettigheim – Schwerer Motorradunfall in der Malscher Straße

Derzeit sind Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei bei einem schweren Motorradunfall in Rettigheim in der Malscher Straße im Einsatz. Das teilt die Polizei Mannheim in einer Pressemitteilung mit.  Weitere Informationen über schwere der Verletzungen können noch nicht...

FCA-Blitzinterview mit Matthias Born

Wenige Tage vor dem Rundenstart am Samstag bei der TSG Hoffenheim II haben wir uns mit Cheftrainer Matthias Born unterhalten, er gibt uns eine Rückschau auf die Vorbereitung und einen Ausblick auf die anstehende Regionalliga Südwest 2024/25. FCA: Gut sechs...

Sandhausen – Linienbus kollidiert mit Peugeot

Am Mittwochmittag gegen 11:25 Uhr ereignete sich auf der L 598 im Kreuzungsbereich zum Herrenwiesenweg ein Unfall, bei dem mehrere Personen leicht verletzt wurden. Womöglich aufgrund von Unachtsamkeit fuhr der 43-jährige Busfahrer einem an einer Ampel anfahrenden...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive