Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

F-BL – TSG Wiesloch : TG Neureut 32:28 (15:12)

16. März 2015 | Das Neueste, TSG Wiesloch

TSG-WieslochGegen die TG Neureut gelang der 1. Damenmannschaft der TSG Wiesloch der zweite Sieg gegen eine Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte in der Rückrunde. Während die Angriffsleistung der TSG beim 22:19 in Karlsruhe noch stark verbesserungswürdig ausfiel, so zeigte die Wieslocher Offensive am vergangenen Samstag in heimischer Halle endlich einmal ihre Durchschlagskraft.

Von Beginn an zeigten sich beide Mannschaften kämpferisch, was dazu führte, dass vier der ersten sechs Treffer der Partie durch 7m erzielt wurden. Nicht nur hierbei erwies sich Johanna Sauter dieses Mal wieder als gewohnt treffsicher und schoss ihre Mannschaft quasi im Alleingang zu einer frühen 5:1-Führung.

Danach kamen aber auch die Gäste aus Neureut besser in die Partie und ließen die Kurpfälzerinnen auf nicht mehr als drei Tore davonziehen. Im gesamten Spielverlauf kam es immer wieder zu kurz aufeinanderfolgenden technischen Fehlern auf beiden Seiten, die aber von der jeweils anderen Mannschaft nur selten bestraft wurden.

Stuhl24

Dennoch sahen die Zuschauer in der Wieslocher Stadionhalle phasenweise durchaus auch attraktiven Handball und teilweise schönes Kombinationsspiel. Bis zur Halbzeit konnten die Gastgeberinnen ihre Führung wieder auf 3 Tore ausbauen und so bekamen die Trainer beim Stand von 15:12 die Gelegenheit ihre Mannschaften auf den zweiten Durchgang einzustellen. Das Wieslocher Trainergespann Ernst/Knopf nutzte dies, um von seinem Team noch einmal 30 Minuten Kampf und Leidenschaft zu fordern.

Diese Vorgabe wurde nach Wiederanpfiff auch direkt erfüllt. Die ersten drei Treffer fanden allesamt ihren Weg ins Neureuter Tor, wodurch eine 6-Tore-Führung der Hausherrinnen resultierte.

Die Badenerinnen gaben allerdings noch nicht auf und kamen, auch dank einer doppelten Überzahl, nach gut 35 Minuten beim Stand von 19:17 wieder auf 2 Tore an die TSG-Damen heran . Unbeeindruckt davon erhöhte Johanna Sauter den Vorsprung ihrer Mannschaft mit 2 Treffern in Folge aber wieder, bevor sie in der 39. Spielminute nach ihrer dritten Zeitstrafe vom Schiedsrichtergespann auf die Tribüne verbannt wurde.

Aber auch der Ausfall ihrer Führungsspielerin zeigte keinen großen Einfluss auf das Spiel der TSG. Im Gegenteil, nicht nur der im Anschluss an die Disqualifikation fällige 7m konnte entschärft werden, auch im weiteren Spielverlauf sprangen alle Spielerinnen in die Bresche und so zwang man den Gästetrainer beim Stand von 25:18 nach 44 Minuten zu einer Auszeit.

Doch auch dieser Versuch der Neureuterinnen, den Wieslocher Spielfluss zu unterbrechen, zeigte wenig Wirkung. Bis zum 32:25 knapp 2 Minuten vor Ende der Begegnung konnte man den Vorsprung bei 7 Toren halten und auch wenn den Gästen im Anschluss noch 3 Treffer gelangen, was die Freude über den Sieg direkt nach Spielabpfiff etwas schmälerte, kann man insgesamt doch stolz auf die gezeigte Mannschaftsleistung sein.

Durch diesen Erfolg beseitigte die 1. Damenmannschaft auch die letzten Zweifel am Klassenerhalt und kann so ohne Druck in die letzten 4 Spiele einer eher mäßigen Saison starten. Ihre nächste Partie bestreitet die TSG am kommenden Samstag, den 21.03.2015, gegen den Tabellennachbarn der HG Saase. Anpfiff in der Sachsenhalle in Großsachsen ist um 17 Uhr.

Es spielten: Tor: Karipidis, Streib; Feld: Hoffmann (4), Marischler, Müller (1), Sauter (10/4), Klevenz (3), Körner (1), Rudolph (3), Knobloch (2/1), Ruß (4), Gefäller, Schiepan, Lies (4)

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Pizza & Politik mit Lars Castellucci in St. Leon-Rot

SPD St. Leon-Rot und Bundestagsabgeordneter laden junge Menschen ein Der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci trifft sich regelmäßig mit jungen Menschen aus der Region zu „Pizza & Politik“. Bei diesen Veranstaltungen diskutiert der Politiker mit jungen...

Nichts Zählbares im Gepäck beim FC-Astoria Walldorf

Der FC-Astoria Walldorf kann auswärts nicht mehr punkten Beim vor dem Spiel punktgleichen TSV Steinbach verliert der FCA am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest mit 0:2-Toren. Drei Runden vor Schluss befindet sich die Mannschaft von Cheftrainer Matthias Born mitten...

Wahlscheinantrag bequem per Internet

  Zu den Europa- und Kommunalwahlen am Sonntag, 9. Juni, kann die Erteilung eines Wahlscheins schriftlich, elektronisch (zum Beispiel per E-Mail und über das Internet) oder durch persönliche Vorsprache bei der Gemeindeverwaltung beantragt werden. Telefonische...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive