Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Walldorfer Zeltspektakel: Der Vorhang fiel mit “ONAIR” und “Take off!”

15. September 2014 | > Walldorf, > Wiesloch, Allgemeines, Kultur & Musik, Leitartikel, Photo Gallery

P1060261Das Walldorfer Zeltspektakel beendete sein diesjähriges Kleinkunstprogramm im Zirkuszelt mit einem musikalischen Höhepunkt. Das Berliner Sextett  „ONAIR“ präsentierte mit seinem Programm „Take off!“ A-Capella-Gesang in Vollendung.

(bb) Nur mit ihren Stimmen, den Mikrophonen und der Sounddesignerin im Hintergrund präsentierten die Künstler ein A-Capella-Konzert der Extraklasse.
Lieder bekannter Sänger (z. B. Björk, Daft Punk, Radiohead) interpretierten die Künstler auf ihre ganz besondere Art. Langsamere Rhythmen wechselten ab mit flotten Tönen, alles mit der passenden „Begleitmusik“ durch die Stimmen der Sänger. Das „Schlagzeugsolo“ war ein besonderer Augen- und Ohrenschmaus.
Das Publikum war begeistert und klatschte nach jedem Lied frenetischen Beifall.
Die super inszenierte Choreographie und die ausdrucksstarke Interpretation der einzelnen Lieder machten den schönen Konzertabend perfekt.
Stefan, André, Patrick, Kris und Marta moderierten die Lieder an mit kleinen Erlebnissen und Anekdoten. Jenn führte zum letzten Lied, und die Zuschauer fanden es auch „Not fair“, dass das Konzert schon zu Ende sein sollte.
Nach ununterbrochenen Zugabe-Rufen und nicht enden wollendem Applaus sang das Sextett in Nebelschwaden und orientalisch angehaucht „Teardrop“, bevor mit dem Lied „Wenn ich ein Vöglein wär’“ der Vorhang zwar fiel, die Künstler sich aber unter die Besucher mischten, gerne Autogrammwünsche erfüllten und den Abend mit netten Gesprächen ausklingen ließen.
Weitere Informationen zu diesem außergewöhnlichen A-Capella-Chor sind auf der Homepage www.onaironline.de zu finden.

Das könnte Sie auch interessieren…

Sommercamps mit dem Zirkus Payaso

Es ist wieder soweit! Nach vier langen zirkusfreien Sommern werden in Kooperation mit dem Zeltspektakel, der Stadt Walldorf und der SG Walldorf Astoria endlich wieder zwei Zirkus-Sommercamps angeboten. Dieses Mal von einem eigenen Zirkus aus Walldorf - dem Zirkus...

Wiesloch – Unfall mit verletzten Personen in der Heidelberger Straße (Update)

Die Unfallaufnahme wurde vor Ort abgeschlossen und die Heidelberger Straße wieder frei gegeben. Nach derzeitigem Erkenntnisstand sind beide beteiligten Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Unfallverursacherin sowie die Insassin des...

Wechsel im Vorsitz von Anpfiff ins Leben e.V.

Dietmar Pfähler übergibt das Amt des 1. Vorsitzenden an Jörg Albrecht Walldorf, 26.03.2024. Dietmar Pfähler (75) gibt nach acht erfolgreichen Jahren sein Amt als erster Vorsitzender von Anpfiff ins Leben zum 31. August 2024 ab. Der amtierende Oberbürgermeister der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive