Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Verabschiedung von Georg Adam „Ich werde immer an Euch denken“

15. September 2014 | Das Neueste, Stadtverwaltung Wiesloch

(stadtverw. wiesloch – 12.09.2014) „Es war nicht nur wichtig, dass Sie bei uns waren, sondern WIE Sie bei uns waren“, fasste Oberbürgermeister Franz Schaidhammer die über 28 Jahre dauernde Tätigkeit von Georg Adam als Hausmeister im Verwaltungszentrum zusammen.

Auch vielen Bürgerinnen und Bürgern ist aufgefallen, dass der gutmütige und „schaffige“ Georg Adam aus Frauenweiler seit einigen Wochen den Posten als „Mann für Alles“ im Rathaus mit dem wohlverdienten Ruhestand getauscht hat. „Wir wünschen Ihnen“, sprach es der OB bei der offiziellen Verabschiedung im Kollegenkreis aus, „dass Sie neben Ihren Beschäftigungen in Haus und Garten auch Zeit für sich haben, und das ruhigere Leben ein wenig besser genießen können.“

Schon vor den Sommerferien hatten die Kolleginnen und Kollegen „ihrem Georg“ einen Überraschungsempfang bereitet. Eigentlich wollte er sich still und heimlich davon stehlen, aber dies konnten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Rathauses nicht zulassen, arbeiteten doch einige von ihnen, schon eine sehr lange Zeit mit Adam zusammen.

Diese Überraschung kam dann aber bei Georg Adam doch sehr gut an, „es war super“, fasst er dies zusammen, spürte er im Besonderen die Herzlichkeit und die große Verbundenheit mit dem gesamten Rathausteam. Schließlich geht auch er nicht ohne Wehmut „von der besten Arbeitsstelle, die er je hatte“ weg. Der Mann, der nach Worten von Oberbürgermeister Schaidhammer,  „während der Arbeit nichts zu viel war und immer für alle da war“, wird wohl immer an die Zeit im Rathaus zurückdenken.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Jüdischen Friedhof stärker ins Bewusstsein bringen

  Wegweiser und Gedenktafel geplant „Das Erinnern an jüdisches Leben in Walldorf ist schon seit einigen Jahren Thema“, sagte der Erste Beigeordnete Otto Steinmann. Im Gemeinderat ging es jetzt darum, den jüdischen Teil des Friedhofs stärker ins öffentliche...

Stadt Walldorf bietet Mitarbeiterwohnungen an

  Die Attraktivität als Arbeitgeber soll weiter erhöht werden „Der Fachkräftemangel ist in den Kommunen deutlich spürbar“, sagt David Högerich, der Leiter des städtischen Eigenbetriebs Wohnungswirtschaft, und unterlegt das mit Zahlen: Nach Berechnungen des...

Regina und Matthias Roll haben ihren Werkstattladen neu eröffnet

  „Viel Erfolg“, wünscht Bürgermeister Matthias Renschler und beglückwünscht Regina und Matthias Roll zur Neueröffnung. Mit ihrem Werkstattladen sind die beiden aus Rot nach Walldorf umgezogen und haben in den Räumen des ehemaligen Schreibwarengeschäfts Paletti...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive