Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Dieter Baumann lief … im Leibniz-Gymnasium Östringen

10. April 2019 | Allgemeines, Das Neueste, Freizeit, Photo Gallery, ~ Umgebung

Einen vergnüglichen Abend mit dem Olympiasieger über 5.000 m (1992) Dieter Baumann präsentierte die Stadtbücherei Östringen zusammen mit dem Leibniz-Gymnasium am 06. April.

(bb) „Der beste Läufer unter den Kabarettisten und der beste Kabarettist unter den Läufern“ – So wurde Dieter Baumann mit seinem zweiten Kabarettprogramm „Dieter Baumann läuft halt – weil singen kann er nicht“ angekündigt.

Und so war es ein unterhaltsamer Abend für die Zuschauer und ein etwas anstrengenderer für Dieter Baumann, der auf seinem Laufband joggte und dabei allerlei Erlebnisse aus seiner sportlichen Karriere erzählte.

Durch das Programm zog sich der von ihm absolvierte 100 km-Lauf 2011 in Biel, seinem ersten und einzigen Ultralauf, den er als 98. in der Zeit von 9:45:57 Stunden absolvierte.

Er zitierte in seiner Vorstellung im wahrsten Sinne des Wortes laufend aus dem Buch „Die Einsamkeit des Langstreckenläufers“ von Alan Sillitoe. Eine musikalische Einlage gab es mit dem gesprochenen Lied „Wohin mit der Medaille“ von Sebastian Krämer, das er selbst minimalistisch am Keyboard begleitete.

Selbstironisch, witzig und voller Bewegung – so präsentierte Dieter Baumann sein Kabarettprogramm. Zum Schluss gab es sogar noch einmalige Tanzeinlagen auf dem Laufband.

Wenn Dieter Baumann nicht mit seinem Kabarettprogramm unterwegs ist, ist er journalistisch tätig und schreibt als Kolumnist für die taz und das Fachblatt Runner’s World.

Text und Fotos: BBinz

 

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Freie Plätze für Pilgerreise auf dem Schweizer Jakobsweg

Schweizer Jakobsweg Am 04. – 11.05.24 werden 14 Frauen und Männer auf der 2. Etappe des „Schweizer Jakobswegs“ unterwegs sein. 2018 in Würzburg begonnen, sind Menschen (in wechselnder Zusammensetzung) auf einem alten Jakobsweg über Rothenburg o.d.Tauber und Ulm in...

Baiertal – Polizeihubschrauber zur Vermisstensuche im Einsatz (Update)

Die durchgeführten Suchmaßnahmen nach einer 71-Jährigen Vermissten in Baiertal, konnten am gestrigen Abend um 22.00 Uhr beendet werden, nachdem die Vermisste eigenständig zurückgekehrt war. Neben einem Polizeihubschrauber war auch ein Suchhund im Einsatz. Aktuell...

Dielheim/Meckesheim – Unfall nach Überholmanöver eines Motorradfahrers – Zeugen gesucht!

Dielheim/Meckesheim – Unfall nach Überholmanöver eines Motorradfahrers – Zeugen gesucht!  Am Sonntag, gegen 15 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen, die leichte Verletzungen davongetragen haben. Drei bislang unbekannte Motorradfahrer...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive