Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 23. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

5. Platz bei erster Senioren DM

10. April 2019 | Das Neueste, Karate Centrum Rh-N e.V., Photo Gallery

Deutsche Meisterschaft – Mustafa erkämpft 5. Platz bei seiner ersten Senioren DM

Am 06. Und 07.04.2019 fand die Deutsche Meisterschaft der Senioren in Chemnitz statt. Das Team der KG Rhein-Neckar hatte Mustafa Özdemir von der TSG Wiesloch am Start, der in diesem Jahr von den Junioren zu den u21ern und Senioren wechselte. Qualifiziert hatte er sich durch einem 3. Platz bei der Landesmeisterschaft in Baden-Baden.

Sein Einstieg war in Runde zwei, in der er gleich durch ein Freilos in die 3. Runde weiter gereicht wurde. Hier konnte er mit 5:0 gegen einen Kämpfer aus Sachsen überzeugen. Den Kampf zum Einzug ins Finale musste er jedoch gegen Felix Kuse aus Stassfurt mit 0:3 abgeben. Im Kampf um den 3. Platz stand er dann Edgard Merkine aus Bremerhaven gegenüber. Dieser konnte den lange Zeit ausgeglichenen Kampf am Ende mit 0:4 gewinnen. Damit landet Mustafa bei seiner ersten Senioren DM auf Rang fünf.

„Da war Luft nach oben“, resümiert Volker Harren den Verlauf der Meisterschaft. „Denn nur Wenige haben wirklich herausgestochen und damit bewiesen, dass sie international konkurrenzfähig sind“, so Harrens Gesamteindruck kritisch. „Den Anschluss wieder herzustellen wird eine große Herausforderung, die geschlossen und gut strukturiert angegangen werden muss“ resümiert Harren.

Mit den Rhein-Neckar Knights und ihrem Ausbildungszentrum, der Knights Akademie, geht das Team des Karate Centrums den ersten Schritt und schafft ein professionalisiert agierendes Umfeld, das jungen Sportlern Perspektiven für die Zukunft bieten soll. Ein Umfassendes Lern- und Bewegungsangebot soll dabei die Weichen für die zielgerichtete individualisierte Entwicklung von jungen Menschen stellen. Das eigens dafür eingerichtete Grundlagen-, Lern- und Bewegungszentrum eröffnet noch in diesem Jahr und stellt darüber hinaus, im Rahmen des Gesamtkonzepts, qualifizierte Bewegungsangebote, auch außerhalb des Karate, bereit.

Das könnte Sie auch interessieren…

Stadtwerke Walldorf spenden 1000 € an den Förderverein Hospiz Agape

Matthias Gruber, Geschäftsführer der Stadtwerke, hatte einen wichtigen Termin im Hospiz: Er überbrachte der Hospizleiterin Kirsten Karran sowie Peter Schäfer und Daniel Kahn vom Förderverein eine Spende über 1000 €. Im Gespräch konnten sich Gruber ein eingehendes Bild...

Ballads & Barrels (Jürgen Höing und Jochen Treu)

EddieS Music Lounge (EML) präsentiert: Ballads & Barrels Sonntag, 03. März 2024 - 19:00 - 21:00 Uhr Palatin Wiesloch/ Das Restaurant Eintritt frei, der Sammelhut wird für die Künstler herumgereicht! Reservierung erforderlich unter Tel. 06222 - 582 182 Jürgen...

Die Konsequenzen der Messerattacke in der Wieslocher Innenstadt

Gemeinsame Pressemitteilung von PZN und Stadt Wiesloch zu den Konsequenzen der Messerattacke in der Wieslocher Innenstadt Nach dem tragischen Vorfall in der Innenstadt von Wiesloch im September 2023, bei dem eine 30-jährige Frau durch den Angriff eines psychisch...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive