Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

5. Platz bei erster Senioren DM

10. April 2019 | Das Neueste, Karate Centrum Rh-N e.V., Photo Gallery

Deutsche Meisterschaft – Mustafa erkämpft 5. Platz bei seiner ersten Senioren DM

Am 06. Und 07.04.2019 fand die Deutsche Meisterschaft der Senioren in Chemnitz statt. Das Team der KG Rhein-Neckar hatte Mustafa Özdemir von der TSG Wiesloch am Start, der in diesem Jahr von den Junioren zu den u21ern und Senioren wechselte. Qualifiziert hatte er sich durch einem 3. Platz bei der Landesmeisterschaft in Baden-Baden.

Sein Einstieg war in Runde zwei, in der er gleich durch ein Freilos in die 3. Runde weiter gereicht wurde. Hier konnte er mit 5:0 gegen einen Kämpfer aus Sachsen überzeugen. Den Kampf zum Einzug ins Finale musste er jedoch gegen Felix Kuse aus Stassfurt mit 0:3 abgeben. Im Kampf um den 3. Platz stand er dann Edgard Merkine aus Bremerhaven gegenüber. Dieser konnte den lange Zeit ausgeglichenen Kampf am Ende mit 0:4 gewinnen. Damit landet Mustafa bei seiner ersten Senioren DM auf Rang fünf.

„Da war Luft nach oben“, resümiert Volker Harren den Verlauf der Meisterschaft. „Denn nur Wenige haben wirklich herausgestochen und damit bewiesen, dass sie international konkurrenzfähig sind“, so Harrens Gesamteindruck kritisch. „Den Anschluss wieder herzustellen wird eine große Herausforderung, die geschlossen und gut strukturiert angegangen werden muss“ resümiert Harren.

Mit den Rhein-Neckar Knights und ihrem Ausbildungszentrum, der Knights Akademie, geht das Team des Karate Centrums den ersten Schritt und schafft ein professionalisiert agierendes Umfeld, das jungen Sportlern Perspektiven für die Zukunft bieten soll. Ein Umfassendes Lern- und Bewegungsangebot soll dabei die Weichen für die zielgerichtete individualisierte Entwicklung von jungen Menschen stellen. Das eigens dafür eingerichtete Grundlagen-, Lern- und Bewegungszentrum eröffnet noch in diesem Jahr und stellt darüber hinaus, im Rahmen des Gesamtkonzepts, qualifizierte Bewegungsangebote, auch außerhalb des Karate, bereit.

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive