Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 21. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Die SG Walldorf Astoria organisierte einen Spendenlauf für die Flutopfer

2. August 2021 | > Walldorf, Abteilung Leichtathletik, Allgemeines, Das Neueste, Freizeit, Photo Gallery, SG Walldorf Astoria 1902 e. V.

Die Leichtathletikabteilung der SG Walldorf Astoria veranstaltete am 28. Juli einen Spendenlauf zugunsten der vom Hochwasser geschädigten Flutopfer.

(bb) Die Organisation übernahm Christina Karl aus der Jugendleitung, die mit Plakaten und Flyern zu dieser Aktion einlud.

Ein 2,5 km-Rundkurs mit Start und Ziel im Waldstadion war abgesteckt, und für 20 € Startgeld als Spende konnte die Strecke nach Wunsch bis zu viermal, d. h. höchstens 10 km, gelaufen werden.

Durch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kam ein stolzes Spendenergebnis von rund 2.000 € zusammen. Ein großes Dankeschön geht an alle Aktiven, die sich an der Spendenaktion beteiligt haben.

Matthias Renschler, ab 01. August neu gewählter Bürgermeister der Stadt Walldorf, richtete vor dem Start Grußworte an die Sportlerinnen und Sportler und dankte für ihren läuferischen Einsatz.

Sein Dank für die Organisation dieses Spendenlaufes ging an Christina Karl und allen Helferinnen und Helfern aus der Abteilung Leichtathletik der SG Walldorf Astoria.

 

 

Text und Fotos: BBinz

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Der österreichische Autor Heinrich Steinfest war mit „Sprung ins Leere“ in der Stadtbücherei zu Gast

  Ein ebenso höflicher wie erwartungsfroher Applaus begrüßt den „ganz besonderen Gast“, als den Barbara Grabl, die Leiterin der Stadtbücherei, den österreichischen Autor Heinrich Steinfest vorstellt. Der entschuldigt sich gleich zu Beginn für seine „etwas...

Konzerte der Stadt: Liederabend in der Laurentiuskapelle mit „Ophelias Traum“

  Die dritte Veranstaltung der diesjährigen Reihe „Konzerte der Stadt“ findet am Donnerstag, 25. April, 19 Uhr, in der Laurentiuskapelle statt. Alina Wunderlin (Sopran) und Ulrich Eisenlohr (Klavier) präsentieren unter dem Titel „Ophelias Traum“ Werke von Robert...

Kartierungen von Tieren, Pflanzen und Lebensräumen

  In Walldorf werden im Zeitraum von April bis Ende November Kartierungen von Arten der Fauna-Flora-Habitat (FFH)-Richtlinie sowie weiteren Tieren und/oder Pflanzen durchgeführt. Dabei wird die Gemeindefläche nicht flächendeckend untersucht. Vielmehr erfolgen die...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive