Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 23. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Die neue Sporthalle am Schulzentrum Walldorf ist fertig

9. April 2020 | > Walldorf, Allgemeines, Gymnasium Walldorf, Leitartikel, Photo Gallery, Theodor-Heuss-Realschule Walldorf

Nachdem die neue Mensa am Schulzentrum bereits Ende letzten Jahres in Betrieb genommen werden konnte, freuten sich Schule und Vereine auf die Inbetriebnahme der neuen Sporthalle nach den Faschingsferien.

(bb) Leider währte die Freude nur kurz, denn nach zwei Wochen Sport musste sie wegen den allgemeinen Corona-Schutzvorschriften wieder gesperrt werden.

Die neue Mensa und der neu gestaltete Schulhof:

 

Der Abschied von der alten Sporthalle fiel wohl einigen Schülerinnen und Schülern schwer.

 

Die neue Sporthalle kann – wie die Astoria-Sporthalle und die Sporthalle Mensa Neue Soziale Mitte – dreigeteilt werden und bietet so verschiedenen Vereinen gleichzeitig Platz.

Neben dem Kraftraum gibt es auch einen Tanzraum und einen Seminarraum.

Im Foyer steht eine Küchenzeile mit Kühlschrank und Spüle für die Bewirtung bei Wettkämpfen oder Veranstaltungen zur Verfügung.

 

Wenn alle öffentlichen Räume wieder freigegeben sind, warten auch neue Kleinspielfelder und eine Laufbahn neben der neuen Halle auf trainingswillige Sportlerinnen und Sportler.

 

Text und Fotos: BBinz

Das könnte Sie auch interessieren…

Stadtwerke Walldorf spenden 1000 € an den Förderverein Hospiz Agape

Matthias Gruber, Geschäftsführer der Stadtwerke, hatte einen wichtigen Termin im Hospiz: Er überbrachte der Hospizleiterin Kirsten Karran sowie Peter Schäfer und Daniel Kahn vom Förderverein eine Spende über 1000 €. Im Gespräch konnten sich Gruber ein eingehendes Bild...

Die Konsequenzen der Messerattacke in der Wieslocher Innenstadt

Gemeinsame Pressemitteilung von PZN und Stadt Wiesloch zu den Konsequenzen der Messerattacke in der Wieslocher Innenstadt Nach dem tragischen Vorfall in der Innenstadt von Wiesloch im September 2023, bei dem eine 30-jährige Frau durch den Angriff eines psychisch...

Vorbereitende Arbeiten für die Erweiterung der Waldschule

Zusätzliche Rodungsarbeiten notwendig Im Herbst 2023 waren auf dem Gelände der Waldschule nordwestlich des Zugangswegs von der Straße Am Wald/ Ziegelstraße Gestrüpp und Büsche und Baumfällarbeiten erfolgt. Die Planungen sehen vor, dass an dieser Stelle ein neuer...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive