Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Coco – ein Graupapagei mit Unterhaltungswert

1. März 2021 | > Walldorf, > Wiesloch, Das Neueste, Tierheim Tom Tatze, Wiesloch/Walldorf

Zurzeit lebt im Tom-Tatze-Tierheim in Walldorf der Graupapagei Coco. Er lebt in einer kleinen Voliere gleich im Eingangsbereich. Wer auch immer das Tierheim betritt, kommt an ihm nicht vorbei. Er unterhält die Besucher und die Mitarbeiter in einer Tour. „Coco hat schon einen hohen Unterhaltungswert, und man muss ihm auch unweigerlich ständig antworten.“ Karin Schuckert freut sich sehr über seine Anwesenheit. „Er genießt jeden Tag seine Freiflugzeit bei uns. Dabei fliegt er wenig, er läuft mehr. Man muss aber immer aufpassen, wo er gerade ist, denn er stellt viel Unfug an. Auch wenn er sehr menschenbezogen ist, er ist nicht immer freundlich zu uns. Trotz allem, wir haben schon sehr viel mit ihm gelacht, das müssen wir zugeben.“ Dennoch, auch wenn es unterhaltsam ist, es ist kein normales Verhalten! Coco hat nie mit einem Artgenossen gelebt. Er hat menschliches Verhalten gelernt, sonst nichts. Das ist traurig, denn er ist bereits 27 Jahre alt und es wird unbedingt Zeit, dass er Artgenossen um sich hat. Ob eine Vergesellschaftung klappt, ist nicht sicher. Der Erfolg einer Verpaarung ist jedoch größer, wenn man

1. ein neutrales Territorium dafür aussucht, mit genügend Platz zum Ausweichen
2. beide Vögel sich sicher fühlen
3. der Besitzer cool bleibt.

„Coco benötigt dafür Zeit. Ideal wäre ein Zuhause mit einem Graupapageien-Mädchen, so dass sich beide zunächst sehen und hören können. Eine Annäherung erfolgt dann schrittweise. Deshalb suchen wir für ihn unbedingt erfahrene Papageien-Menschen.“ Karin Schuckert weiß schon jetzt, dass allen der Auszug von Coco schwerfallen wird. Dennoch hat jedes Tier ein Recht auf artgerechte Unterbringung. Coco ist in den besten Jahren und diese Welt sollte sich ihm jetzt öffnen.

Karin Schuckert lacht: „Wer auch immer Coco ein schönes Zuhause bieten kann, er ist ein Sprachgenie. Also seien sie vorsichtig, was sie in seiner Nähe sagen und hören sie genau zu, sie können auch über uns einiges durch ihn erfahren. Verschwiegenheit ist nicht sein Ding.“

Das könnte Sie auch interessieren…

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Telefonische Bürgersprechstunde mit Dr. Jens Brandenburg MdB

Am Dienstag, den 02. Mai 2024 findet von 18:00 bis 19:00 Uhr eine telefonische Bürgersprechstunde des FDP-Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Brandenburg statt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich mit Ihren Fragen und Anliegen an den...

Die Sommercamps mit dem Zirkus Payaso sind ausgebucht!

  Die beiden Sommercamps, die die SG Walldorf Astoria, Abteilung Turnen, durch ihren Zirkus Payaso in Walldorf ausrichtet, sind ausgebucht. Es können keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden. Die kleinen und größeren Artisten freuen sich auf viele Gäste bei...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive