Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 17. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Bericht zum Brandgeruch in Wiesloch

12. März 2013 | Das Neueste, Feuerwehr Wiesloch

(mfr) In einem Kaufhaus war am Morgen deutlicher Brandgeruch wahrzunehmen. Folgerichtig verständigten die verantwortlichen Mitarbeiter die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Aufgrund des zu erwartenden Ausmaßes und der Anzahl potenziell betroffener Personen wurden von der Integrierten Leistelle Rhein-Neckar zahlreiche Einheiten der Hilfsorganisationen entsandt. Die Feuerwehr der Kernstadtabteilung und aus Frauenweiler wurde mit dem Stichwort “ Brand 3 – Brandgeruch in Kaufhaus“ in die Hauptstraße gerufen. Hinzu kamen zwei Rettungswagen des DRK, zwei organisatorische Leiter Rettungsdienst, ein leitender Notarzt, der Notarzt aus Walldorf sowie die Wieslocher Polizei.

Zunächst wurden von der Feuerwehr beide Geschäfte des Kaufhauses geräumt und Raum für Raum nach der Brandquelle abgesucht. Zusätzlich wurde die Lüftung außer Betrieb genommen und CO^2-Messungen durchgeführt. Einzelne Kräfte blieben bis zum Eintreffen der Haustechnik vor Ort und leiteten weitere Schritte ein. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Feuerwehr war mit 25 Kräften und sieben Fahrzeugen rund eineinhalb Stunden im Einsatz.

Quelle: Marco Friz

Das könnte Sie auch interessieren…

Wiesloch: Suche nach 37-jährigem Mann

Suchmaßnahmen nach einer vermissten Person, Hubschrauber im Einsatz Neben mehreren Polizeifahrzeugen befindet sich derzeit im Bereich Wiesloch und Nußloch ein Polizeihubschrauber zur Vermisstensuche im Einsatz. Es ist nicht auszuschließen, dass sich die Person in...

Maximus der Magier kommt nach Wiesloch!

Familien-Zaubershow am Freitag 26. Juli im Fun 4 You / Coco-Beach Wiesloch / Ticketverlosung Seit 30 Jahren steht Daniel Schirner alias „Maximus der Magier“ auf der Bühne. Aus diesem Anlass tourt der Profi-Zauberer und Familien-Entertainer aus Neckargemünd seine große...

SVS löst Vertrag mit Franck Evina auf

Stürmer Franck Evina verlässt den SV Sandhausen In der kommenden Spielzeit wird Franck Evina das Trikot des FC Emmen, dem niederländischen Zweitligisten, tragen. "Im Rahmen der Analyse während der Sommerpause haben wir uns mit Franck einvernehmlich darauf verständigt,...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive