Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 22. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Bauernmarkt in Wiesloch

1. Oktober 2012 | Allgemeines, Das Neueste, Photo Gallery

(as) An diesem Wochenende war in Wiesloch wieder einmal der Herbstmarkt mit einem Bauernmarkt in der Ringstraße vertreten.

Tiere vom Bauernhof, wie Ponys, Esel und Ziegen konnte man hautnah erleben, füttern und streicheln, und viele regionale Biobauern und Markthändler hatten ausgestellt.

Von Käse über Gewürze bis hin zu Honig und frischem Obst war für jeden Feinschmecker etwas dabei. Natürlich konnte man bei jedem Stand seine Ware vor dem Kauf kosten und das verlieh dem ganzen Biomarkt einen besonderen Flair.

Die Hüpfburg am Samstag noch im intakten Zustand

Für die Kinder gab es diesmal eine besondere Art von Hüpfburg. Diese war aus Stroh und super zum Klettern und Toben. Leider brannte diese in der Nacht zum Sonntag ab, wie wir bereits berichtet haben. Hier der Artikel dazu.

Ansonsten konnte man bei sonnigen Wetterbedingungen gemütlich mit vielen anderen Besuchern über den Markt schlendern und eine Vielzahl an Warenangeboten genießen, und das eine oder andere Schnäppchen jagen gehen.

Das könnte Sie auch interessieren…

Stadtradeln – Kilometer sammeln für unser Klima

Jetzt anmelden und mitradeln Die Stadt Walldorf beteiligt sich zum siebten Mal an der Kampagne Stadtradeln. Gemeinsam mit Walldorf nehmen in diesem Jahr alle weiteren 53 Kommunen des Rhein-Neckar-Kreises vom 23. Juni bis 13. Juli am Stadtradeln teil. Stadtradeln ist...

Die Afrikanische Schweinepest rückt immer näher

Viruskrankheit der Haus- und Wildschweine für Menschen ungefährlich Die hoch ansteckende Afrikanische Schweinepest (ASP) verbreitet sich unaufhaltsam. Im Juni 2024 wurde sie nun auch im Landkreis Groß-Gerau in Hessen – 40 Kilometer von der Kreisgrenze nach Hessen...

Abschluss des Achterrats fand im Freibad des AQWA statt

  „Wie es weitergeht, liegt ein gutes Stück an euch“ Zur Abschlussveranstaltung des Jugendbeteiligungsprojekts Achterrat kamen erneut alle achten Klassen der weiterführenden Walldorfer Schulen zusammen. Nachdem die ersten beiden Veranstaltungen im Oktober 2023...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive