Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Handwerkermarkt in Wiesloch

1. Oktober 2012 | Allgemeines, Das Neueste, Gewerbe, Photo Gallery

(mdg) Der Marktplatz und Rathaus waren für die Leistungs- und Gewerbeschau reserviert. Diese Veranstaltung wurde vom Handwerk- und Gewerbeverein Wiesloch organisiert, der schon 2004 seinen 125. Jubiläum auf dem Wieslocher Herbst- und Bauernmarkt feierte und traditionell ein  fester Herbstmarktteilnehmer ist.

Der ganzen Samstag über konnte man bei Live Musik von „Charly P. und Freunde“ im Bronners bewirten lassen und dabei hiesige Unternehmen kennenlernen.

Am Sonntag erwartete die Gäste ein ganztägiges Rahmenprogramm der Zimmerer-Innung Heidelberg. Um 16 Uhr konnte man sogar an einer traditionellen Zimmerergesellen-Freisprechung teilnehmen. Die Zimmerer präsentierten ihren Handwerk auf interessante und praktisch bezogene Weise.  So konnte man vor Ort den Aufbau eines schwebenden Dachstuhls beobachten, am Wettnageln teilnehmen oder aber den getreuen Nachbau der Da Vinci-Brücke bestaunen, die auf Nägel komplett verzichteten konnte und trotzdem ein erstaunlich großes Gewicht aushält. Um das zu beweisen, scheuten die Zimmermannsleute nicht davor zurück, über die selbstgebaute  Brücke mit einem schweren Geländewagen  zu fahren.

Vor Ort waren mehrere Unternehmen aus der Region mit ihren Infoständen vertreten. Auf einer Seite präsentierten sich die Mobilmacher wie Tari-Bikes oder Motorrad-Hager, gegenüber waren Bauanbieter wie Dombrowski Massiv Haus, Sonnenschutztechnik Schifferdecker und Recont Gibbonbau vertreten.

Gleichzeitig spielte im Rathaus die Girlsband „Crazy Angels“.

Für alle Mieter und Vermieter gab es am beiden Tagen Vorträge zum Mietrecht und zur Schimmelbildung in der Wohnung.

Die diesjährige Gewerbeschau konnte man bis 18 Uhr geniessen.

Das könnte Sie auch interessieren…

Start der Freibadsaison im WieTalBad

Schwimmbad-Saison startet: Eröffnung des WieTalBad 2024 am 01.05.2024 „Wir öffnen wie geplant am 01. Mai“, kann der Badleiter des Wieslocher WieTalBades Björn Erhard freudig bekannt geben. Für die Saisonöffnung am 01. Mai ist alles vorbereitet, die Becken sind...

Kursangebot „Validation“ wurde gut angenommen – Wiederholung im nächsten Jahr

  „Man fühlt sich auch nicht mehr alleine“ Nach vier Modulen im Wintergarten des Pflegezentrums Astorstift ist der Kurs Validation zu Ende gegangen. Der Kurs wurde erstmals von der städtischen IAV-Stelle angeboten und widmete sich der gelingenden Kommunikation...

Sandhausen: 13-jährige Radfahrerin bei Unfall leicht verletzt

Am Donnerstag, gegen 13:55 Uhr, kollidierte im Kreuzungsbereich Große Ringstraße / Wingertstraße eine 13-jährige Radfahrerin mit einem Hyundai und verletzte sich leicht. Die 22-jährige Hyundai-Fahrerin befuhr die Große Ringstraße. Im Kreuzungsbereich zur Wingertstraße...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive