Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 17. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Auskunft zur Steuer-Identifikations-Nummer online

25. September 2012 | Uncategorized

Das Bürgerbüro informiert: Auskunft zur Steueridentifikationsnummer online möglich

Wer seine Steueridentifikationsnummer (IdNr) noch nicht erhalten oder das Schreiben hierzu verlegt hat, kann ab sofort auch online über die Internetseiten der Stadt Wiesloch (Bereich „eBürgerdienste“) diese Nummer abfragen.

Über einen Link gelangt man auf die Internetseite des Bundeszentralamts für Steuern (BZST).

Dort können in einem Formular die erforderlichen Daten eingegeben werden. Anschließend wird die IdNr per Brief zugeschickt (eine direkte Auskunft ist aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich).

In der Regel findet man die IdNr auch im Einkommensteuerbescheid, auf der Lohnsteuerbescheinigung oder der Lohnsteuerkarte 2010, die sich noch beim Arbeitgeber befinden dürfte.

Für Fragen stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bürgerbüros (Tel. 06222/84-444) und der Ortsverwaltungen Baiertal (Tel. 06222/98253) und Schatthausen (06222/98250) gerne zur Verfügung (e-Mail: [email protected]).

Quelle: Stadt Wiesloch

Das könnte Sie auch interessieren…

Zwischen Anspruch und Wirklichkeit: Abfindungen im Arbeitsrecht

In der Welt des Arbeitsrechts ist die Abfindung ein Thema, das häufig von Missverständnissen und Unsicherheiten umgeben ist. Arbeitnehmer sehen in ihr oft eine finanzielle Absicherung bei Jobverlust, während Arbeitgeber sie als notwendiges Übel betrachten, um...

Kreismeisterschaft Jugend 2024

Auch dieses Jahr nahm unsere Jugend am 10.02.2024 an der Kreismeisterschaft des Schützenkreis 6 Wiesloch teil. Dieses Mal durften unsere Schützen in Sandhausen und Dielheim ihr Können zeigen! Nico Fellhauer erreichte in der Klasse Luftpistole Jugend-männlich den 3....

Baumfällungen im Distrikt Dannhecker Wald rund um den Tierpark Walldorf

Abgestorbene Bäume wurden auch im Distrikt Hochholz gefällt Ab Montag, 29. Januar, werden Baumfällungen im Distrikt Dannhecker Wald, rund um den Tierpark erfolgen. Im Wald zwischen Schwetzinger Straße, B291, dem Tierpark und dem Schulzentrum werden abgestorbene Bäume...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive