Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Aufbau einer öffentlichen Elektro-Ladeinfrastruktur in Walldorf

21. Mai 2022 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste

Virtueller Bürgerworkshop am 24. Mai

Der Umstieg auf Elektrofahrzeuge ist gerade im städtischen Bereich ein unverzichtbarer Baustein einer erfolgreichen Energiewende. Daher treibt die Stadt den Ausbau der Ladeinfrastruktur konsequent voran und hat die MVV Regioplan GmbH mit der Erstellung eines Konzeptes zur Ladeinfrastruktur beauftragt.
Im Zuge der Konzepterstellung wurde vom 29. April bis zum 13. Mai eine Online-Umfrage durchgeführt, um auch die Präferenzen der Bürgerinnen und Bürger zu erfahren.

Am 24. Mai werden nun um 19 Uhr in einem virtuellen Workshop die Ergebnisse der Umfrage vorgestellt und der vorläufige Konzeptentwurf mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern diskutiert.
Für die Teilnahme ist eine Anmeldung per E-Mail an [email protected] erforderlich. Die Zugangsdaten werden ebenfalls per Mail zugeschickt.

Auch wer sich nicht an der Online-Umfrage beteiligt hat, ist herzlich zur Teilnahme am Workshop eingeladen.

Text: Stadt Walldorf

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive