Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Amnesty beteiligt sich gegen Rassismus

8. März 2024 | > Wiesloch, Das Neueste, Gesellschaft

DIE AMNESTY-GRUPPE WIESLOCH BETEILIGT SICH AN DER WOCHE GEGEN RASSISMUS IN WIESLOCH

Wann und wo?

08. März 2024, 18:00 Uhr, Rathaus, Foyer, Ausstellung „Schau genau hin“, Vernissage
11. März 2024, 20:00 Uhr, Hendrick‘s Café-Bar, Heidelberger Str. 61: Offener Stammtisch
13. März 2024, 10:00 Uhr und
14. März 2024, 11:00 Uhr jeweils Rathaus, Foyer, Schulklassenführung durch die Ausstellung „Schau genau hin“

Was?

Informationsmaterial zu Rassismus / Ansprechpartner für Fragen (08./13.03./14.03.)
Offener Stammtisch (11.03.)
Die Amnesty-Gruppe Wiesloch beteiligt sich an der Woche gegen Rassismus in Wiesloch.

Die Beteiligung bezieht sich zum einen auf die Ausstellung „Schau genau hin“, bei der unsere Gruppe bei der Vernissage (08.03., 18 Uhr) anwesend sein wird und Informationsmaterialien anbieten wird.

Gleiches gilt für die Führungen von Schulklasse durch die Ausstellung am 13.03., 10 Uhr und am 14.03., 11 Uhr. Dort werden Aktive der Amnesty-Gruppe für Fragen zur Menschenrechts-arbeit gegen Rassismus und anderes zur Verfügung stehen.

Am 11.03., ab 20 Uhr haben wir einen Offenen Stammtisch im Hendrick’s Café-Bar in der Heidelberger Str. 61 organisiert, wo wir in lockerer Atmosphäre mit Interessierten über Men-schenrechtsarbeit sprechen wollen – und zeigen, dass diese auch Freude bereiten kann.

Quelle: Amnesty-Gruppe Wiesloch

Das könnte Sie auch interessieren…

Zwischenbericht zum Förderprojekt „Innenstadtberatung“ im Gemeinderat

  Die Stärken des Standorts hervorheben Der Gemeinderat hat sich vor Kurzem mit den ersten Ergebnissen des Förderprojekts „Innenstadtberatung“ beschäftigt. Es wurde durch die Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar (IHK) zusammen mit dem Rhein-Neckar-Kreis...

Jüdischen Friedhof stärker ins Bewusstsein bringen

  Wegweiser und Gedenktafel geplant „Das Erinnern an jüdisches Leben in Walldorf ist schon seit einigen Jahren Thema“, sagte der Erste Beigeordnete Otto Steinmann. Im Gemeinderat ging es jetzt darum, den jüdischen Teil des Friedhofs stärker ins öffentliche...

Stadt Walldorf bietet Mitarbeiterwohnungen an

  Die Attraktivität als Arbeitgeber soll weiter erhöht werden „Der Fachkräftemangel ist in den Kommunen deutlich spürbar“, sagt David Högerich, der Leiter des städtischen Eigenbetriebs Wohnungswirtschaft, und unterlegt das mit Zahlen: Nach Berechnungen des...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive