Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Bürgerstiftung trifft Jugendgemeinderat

8. März 2024 | > Wiesloch, Gesellschaft, Leitartikel, Photo Gallery

Vorstandsmitglieder der Bürgerstiftung besuchten jüngst den Wieslocher Jugendgemeinderat, um das Portfolio der Bürgerstiftung vorzustellen und vor allem, um mit jugendlichen Wieslocherinnen und Wieslochern in Kontakt zu kommen.

Das Anliegen von Edeltraud Schuckert, Kai Schmidt-Eisenlohr und Franz Schaidhammer ist, die Bürgerstiftung bei jungen Menschen bekannter zu machen.

Man stehe ihnen gerne als Ansprechpartner mit einem großen Netzwerk zur Seite und helfe bei der Umsetzung von Projekten und Ideen, auch finanziell, sofern das Projekt dem Stiftungszweck entspricht. Und überhaupt ist bei der Bürgerstiftung Jede:r Willkommen, der oder die sich ehrenamtlich engagieren möchte – sei es mit einem neuen Projekt oder stundenweise bei den schon jetzt zahlreichen und sehr breit gefächerten Angeboten.

Die Mitglieder des Jugendgemeinderats nutzten die Gelegenheit zum Austausch und bedankten sich für das Angebot. Sie haben zwar schon oft von der „Bürgerstiftung Wiesloch“ gehört, waren aber dennoch überrascht und beeindruckt, wie vielfältig das Angebot für Jung und Alt ist. Dieses reicht, neben einer direkten finanziellen Unterstützung von Menschen in Notlagen, von der Lese- und Rechenförderung, der Mal-Oase für traumatisierte Kinder, das Zeitgeschenk, den interkulturellen Garten, die öffentlichen Bücherregale bis hin zum monatlichen Repair-Café und vielen andere Projekten. Der Jugendgemeinderat ließ nach der Sitzung gleich Taten folgen und informierte auf seinem Instagram-Account über die Bürgerstiftung. Danke dafür!

Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten siehe www.buergerstiftung-wiesloch.de

Quelle: Bürgerstiftung Wiesloch

Das könnte Sie auch interessieren…

Ein großes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Walldorf

  Ehrungen und Beförderungen im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung Mit einem großen Dankeschön „an Sie alle, die für uns da sind und uns beschützen“, eröffnet Bürgermeister Matthias Renschler am Freitagabend eine Gemeinderatssitzung mit nur „einem...

Geschützt: Die Vielfalt des Weins: Eine Reise durch Genuss und Tradition

Passwortgeschützt

Um dieses geschützten Beitrag anzusehen, unten das Passwort eingeben.:

Start der Freibadsaison im WieTalBad

Schwimmbad-Saison startet: Eröffnung des WieTalBad 2024 am 01.05.2024 „Wir öffnen wie geplant am 01. Mai“, kann der Badleiter des Wieslocher WieTalBades Björn Erhard freudig bekannt geben. Für die Saisonöffnung am 01. Mai ist alles vorbereitet, die Becken sind...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive