Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 17. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Bürgerstiftung trifft Jugendgemeinderat

8. März 2024 | > Wiesloch, Gesellschaft, Leitartikel, Photo Gallery

Vorstandsmitglieder der Bürgerstiftung besuchten jüngst den Wieslocher Jugendgemeinderat, um das Portfolio der Bürgerstiftung vorzustellen und vor allem, um mit jugendlichen Wieslocherinnen und Wieslochern in Kontakt zu kommen.

Das Anliegen von Edeltraud Schuckert, Kai Schmidt-Eisenlohr und Franz Schaidhammer ist, die Bürgerstiftung bei jungen Menschen bekannter zu machen.

Man stehe ihnen gerne als Ansprechpartner mit einem großen Netzwerk zur Seite und helfe bei der Umsetzung von Projekten und Ideen, auch finanziell, sofern das Projekt dem Stiftungszweck entspricht. Und überhaupt ist bei der Bürgerstiftung Jede:r Willkommen, der oder die sich ehrenamtlich engagieren möchte – sei es mit einem neuen Projekt oder stundenweise bei den schon jetzt zahlreichen und sehr breit gefächerten Angeboten.

Die Mitglieder des Jugendgemeinderats nutzten die Gelegenheit zum Austausch und bedankten sich für das Angebot. Sie haben zwar schon oft von der „Bürgerstiftung Wiesloch“ gehört, waren aber dennoch überrascht und beeindruckt, wie vielfältig das Angebot für Jung und Alt ist. Dieses reicht, neben einer direkten finanziellen Unterstützung von Menschen in Notlagen, von der Lese- und Rechenförderung, der Mal-Oase für traumatisierte Kinder, das Zeitgeschenk, den interkulturellen Garten, die öffentlichen Bücherregale bis hin zum monatlichen Repair-Café und vielen andere Projekten. Der Jugendgemeinderat ließ nach der Sitzung gleich Taten folgen und informierte auf seinem Instagram-Account über die Bürgerstiftung. Danke dafür!

Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten siehe www.buergerstiftung-wiesloch.de

Quelle: Bürgerstiftung Wiesloch

Das könnte Sie auch interessieren…

Das Erlebnis für Jung und Alt: Feldbahn- und Industriemuseum Wiesloch

Das Feldbahn- und Industriemuseum Wiesloch in den Weinäckern 2 startet mit einem Fahrtag am 1.Mai von 10 bis 17 Uhr in die Saison Besucher des Geländes haben die Möglichkeit, eine Fahrt mit der Feldbahn zu genießen und diese in Aktion zu erleben. Neben dieser...

Baiertal – Polizeihubschrauber zur Vermisstensuche im Einsatz (Update)

Die durchgeführten Suchmaßnahmen nach einer 71-Jährigen Vermissten in Baiertal, konnten am gestrigen Abend um 22.00 Uhr beendet werden, nachdem die Vermisste eigenständig zurückgekehrt war. Neben einem Polizeihubschrauber war auch ein Suchhund im Einsatz. Aktuell...

MGV “Frohsinn” 1906 Baiertal e.V. lädt ein zu: Night of Songs

MGV “Frohsinn” 1906 Baiertal e.V. lädt ein zu: Night of Songs - Samstag 27. APRIL 19:00 UHR MZH Schatthausen Beim Frohsinn geht's auch 2024 turbulent weiter. Nachdem das neue musikalische Jahr mit einem äußerst erfolgreichen Bunten Abend eingeläutet wurde, steht nach...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive