Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 23. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Aktuelle Entscheidungen im Gemeinderat Walldorf

10. Mai 2024 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Politik

 

Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung vom 07. Mai folgende Entscheidungen getroffen:

Der Gemeinderat hat den kommunalen Wärmeplan beschlossen und die Verwaltung mit der Umsetzung der vorgeschlagenen Maßnahmen beauftragt.

Zu den beiden Teilregionalplänen Windenergie und Freiflächen-Photovoltaik wurden Stellungnahmen beschlossen. Der Rat hat die Verwaltung beauftragt, diese zur Fortschreibung des Einheitlichen Regionalplans Rhein-Neckar abzugeben.

Die Erarbeitung eines Berichtes zur Digitalisierung von Verwaltungsleistungen, den die CDU-Fraktion beantragt hatte, wurde beschlossen.

Der Gemeinderat hat den Beitritt der Stadt zur Schutzgemeinschaft Deutscher Wald als Mitglied des Landesverbandes Baden-Württemberg beschlossen.

Die Stadt wird sich an der Sanierung der Fahrbahnoberfläche des Walldorfer Sträßle mit der Hälfte des Rechnungsbetrags, maximal 25.000 Euro, beteiligen. Die andere Hälfte trägt ForstBW.

Der Gemeinderat hat den Bericht über die soziale Entwicklung 2023 zur Kenntnis genommen.

Ein Zuschuss in Höhe von 5000 Euro an die Abteilung Leichtathletik der SG Walldorf-Astoria wurde gebilligt. Der Verein veranstaltet am 15. und 16. Juni die Süddeutschen Leichtathletik-Meisterschaften der Aktiven und Jugend im Waldstadion.

Die Arbeiten zur Ertüchtigung des Brandschutzes im Kriechkeller des Schulzentrums wurden an den günstigsten Bieter für eine Angebotssumme von etwas mehr als einer Million Euro vergeben.

 

Text: Stadt Walldorf

 

Das könnte Sie auch interessieren…

„Ab in den Wald“: Das Kreisforstamt bietet im Juni wieder interessante Veranstaltungen

„Ab in den Wald“: Das Kreisforstamt bietet im Juni wieder interessante Veranstaltungen in Neckargemünd, Schönbrunn und Wiesloch an Sommerliche Temperaturen locken nach draußen, und so gibt es in den nächsten Wochen viele spannende Veranstaltungen des Kreisforstamtes...

Auszeichnung von ehrenamtlich tätigen Bürgerinnen und Bürgern

Jetzt Meldungen abgeben! - Auch junge Menschen können vorgeschlagen werden Kennen auch Sie Menschen aus Ihrem persönlichen Umfeld, aus Vereinen, Kirche, Organisationen, der Nachbarschaft, oder anderen Projekten, die sich schon lange ehrenamtlich engagieren? Dann...

75 Jahre Grundgesetz: Stadt Wiesloch pflanzt Linde im Schillerpark

75 Jahre Grundgesetz- Linde im Schillerpark gepflanzt Aus Anlass des 75. Grundgesetz- Jubiläums wurde im Wieslocher Schillerpark eine Linde gepflanzt. Bürgermeister Ludwig Sauer gedachte zusammen mit Uwe Maschke, städtischer Vertreter der Partnerschaft für Demokratie...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive