Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 18. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Faire Woche gemeinsam planen – Mitmachen und Ideen einbringen

10. Mai 2024 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Gewerbe, Politik

 

Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Fairtrade-Stadt Walldorf an der bundesweiten „Fairen Woche“, die vom 13. bis 27. September in diesem Jahr stattfindet und an der die Stadt nun schon zum achten Mal mitmacht.

„Wir wollen wieder ein buntes Programm auf die Beine stellen mit vielen Aktionen und Veranstaltungen“, erklären die Mitglieder der städtischen Fairtrade-Steuerungsgruppe ihr Ziel und hoffen erneut „auf kreativen Input“ von Einzelhändlern, Gastronomen, Vereinen, Kindergärten und Schulen, weiteren Gruppierungen oder auch Einzelpersonen.
Ein Malwettbewerb für Kinder, Informationen zu fairer Mode, kochen und backen mit fair gehandelten Lebensmitteln, Spiele oder ein Quiz, zum Beispiel zum Thema „Wie spare ich Energie ein“, sind einfach zu organisieren.

 

 

Das Thema der diesjährigen Fairen Woche ist „Klimagerechtigkeit“ unter dem Motto „Fair! Und kein Grad mehr – fairhandeln für Klimagerechtigkeit weltweit”.
Die Aktionen und Veranstaltungen in Walldorf können, müssen aber nicht zwingend diesen Schwerpunkt setzen.

Wer dabei sein will, mit eigenen Aktionen oder Anregungen, sollte sich bis spätestens Dienstag, 14. Juni, bei der Wirtschaftsförderung der Stadt, Sandra Seitz, Telefon 35-10 21 oder E-Mail [email protected], melden.

 

Text und Logo: Stadt Walldorf

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Filmclub Wiesloch-Walldorf zeigt „Mein fabelhaftes Verbrechen“

  Wenn ein vermeintlicher Mord die Karriere fördert Am Donnerstag, 23. Mai, zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf im Luxor-Filmpalast die französische Komödie „Mein fabelhaftes Verbrechen“. Der Film von Regisseur François Ozon beruht auf einem...

Freibad im AQWA eröffnet – Neuerungen kommen gut an

  „Wir haben super viel Lob bekommen“ Die Verantwortlichen im AQWA Bäder- und Saunapark hätten sich wohl kaum besseres Wetter für die Eröffnung des Freibads am Wochenende wünschen können. Strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen lieferten beste...

Glückwünsche zum 100. Geburtstag an Marianne Stindl

  Bürgermeister und Spargelkönigin besuchen Marianne Stindl im Astor-Stift Ein 100. Geburtstag ist etwas Seltenes und Besonderes. Dass das Wiegenfest ausgerechnet auf den Spargelmarkt-Samstag fällt und der Bürgermeister zur Gratulation die tags zuvor frisch...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive