Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Aktionstag – Grenzen erleben

20. Juni 2013 | Allgemeines, Das Neueste, Familie

(zg) Das Fanprojekt Hoffenheim der AWO-Rhein- Neckar veranstaltet in Kooperation mit dem Netzwerk zur Suchtvorbeugung einen Aktionstag. 

Jugendliche und junge Erwachsene sollen an diesem Tag ihre eigenen Grenzen erfahren können und für die Gefahren von Alkohol und Drogen sensibilisiert werden. Zu diesem Aktionstag laden wir interessierte Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 14 – 20 Jahren ein. Die Teilnehmeranzahl ist auf 20 begrenzt. Der Unkostenbeitrag beträgt 5, Euro.

Am Samstag den 29. Juni treffen sich die 20 Teilnehmer um 8.30 Uhr zur Abfahrt in den Klettergarten nach Viernheim am Jugenhaus in Sinsheim Um 14.00 Uhr werden die Teilnehmer im Jugendhaus Sinsheim erwartet. Ab 15 Uhr ist es eine für alle Interessierten Offene Veranstaltung.

Die Organisatoren freuen sich darüber, das Oberbürgermeister Jörg Albrecht die Patenschaft der Veranstaltung übernommen hat und auch sein Kommen gegen 15.00 Uhr ankündigte.

Des Weiteren gibt es eine Gesprächs-/Diskussionsrunde mit einem seit 12 Jahren trockenen Alkoholiker. Er wird über seine Suchtkarriere erzählen und für Fragen zur Verfügung stehen. Zum Abschluss des Aktionstages können die Jugendlichen noch einmal selbst aktiv werden und ihre Reaktion testen. Dazu kann beim Bewältigen eines Parcours und bei Spielen erfahren werden, wie sich das Wahrnehmungsvermögen unter Einfluss von Alkohol oder Drogen verändert.

Dieser Teil wird mit Unterstützung der Polizei Sinsheim durchgeführt. Das Fanprojekt Hoffenheim und das Netzwerk zur Suchtvorbeugung Sinsheim freuen sich auf die, nach der Plakataktion “SUCHsT du was?” in der Wirsol Rhein-Neckar-Arena, zweite gemeinsame Aktion.

Wir hoffen, dass bei Zahlreichen das Interesse geweckt wurde, und freuen uns auf einen erlebnisreichen Tag.
Anmeldungen und Infos unter [email protected] oder [email protected]
bzw.
Stefan Schubert
Am Hohenstein 31
74889 Sinsheim
07261/946836
0152/53689357

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive