Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Nachwuchstalente im SVS- Profikader

20. Juni 2013 | Das Neueste, Sandhausen, Sport

Zwei weitere Nachwuchstalente im SVS-Profikader

Sandhausen (sim). Zwei weitere neue, junge Gesichter gibt es im Profikader des SV Sandhausen, für den am Mittwoch die Entscheidung der Klassenzugehörigkeit vor dem ständigen Schiedsgericht fallen wird. Unabhängig von dieser Entscheidung, allerdings vorbehaltlich der Vertragsauflösung durch den 1.FC Köln, wird Lukas Kübler an den Hardtwald wechseln. Der 21-jährige rechte Außenverteidiger, der auch schon im Aufgebot der deutschen U20-Nationalmannschaft stand, gehört seit 2012 dem Profikader der Kölner an, nach dem er bereits 2011 von den A-Junioren des Bonner SC in die Domstadt wechselte. Bislang war er überwiegend in der Regionalligamannschaft der „Geißböcke“ im Einsatz. In der abgelaufenen Saison spielte das Nachwuchstalent einmal in der zweiten Bundesliga und 27 Mal in der Regionalliga. Er soll beim SV Sandhausen einen Vertrag bis 2015 sowohl für die zweite Bundesliga, wie auch für die dritte Liga unterschreiben, sofern, wie erwähnt, der 1.FC Köln die Vertragsauflösung unterzeichnet.

Vom SC Freiburg soll Marc Lais ausgeliehen werden. Der in Freiburg geborene defensive Mittelfeldspieler hatte mit seinen 22 Jahren in dieser Saison einen Bundesligaeinsatz, spielte ansonsten in der Regionalligatruppe von Xaver Zembrod und dies in den letzten drei Jahren nicht weniger als 96 Mal. Zuvor gehörte er unter Christian Streich der erfolgreichen U19-Elf der Breisgauer an, die 2008/09 im Übrigen deutscher A-Junioren-Pokalsieger wurden.

Das könnte Sie auch interessieren…

Telefonische Bürgersprechstunde mit Dr. Jens Brandenburg MdB

Am Dienstag, den 02. Mai 2024 findet von 18:00 bis 19:00 Uhr eine telefonische Bürgersprechstunde des FDP-Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Brandenburg statt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich mit Ihren Fragen und Anliegen an den...

EM schauen im Rhein-Neckar-Kreis – wo gibt es Fanmeilen, Public Viewing und Co.?

Die UEFA-Europameisterschaft ist nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch ein gesellschaftliches Ereignis, das Fußballfans in ganz Deutschland zusammenführt. Auch im Rhein-Neckar-Kreis, der lebendigen Region in Baden-Württemberg, fiebert man gespannt den...

EM in Deutschland – kehrt das Sommermärchen zurück?

In diesem Sommer findet die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland statt. Es ist ohne Frage das größte Fußballereignis des Jahres und das, obwohl in diesem Jahr auch das olympische Turnier stattfindet. Aber zumindest in Bezug auf Fußball werden die Augen der Welt...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive