Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Abriss der Leichenhalle auf dem Alten Friedhof Baiertal

20. Juni 2019 | Baiertal, Leitartikel, Photo Gallery

Am 18.06.2019 begannen die Arbeiten zum Abriss der alten Leichenhalle, die schon seit vielen Jahren nicht mehr genutzt wird. Während den Arbeiten wird der Fußweg von der Pauline-Maier-Str. / Zwischen den Kirchen / Sinsheimer Straße gesperrt.

Bei dem Fußweg auf dem Friedhof zwischen der Sinsheimer Straße und der evangelischen Kirche kann es zu Beeinträchtigungen kommen. Ebenso kann es im Ausfahrtsbereich Friedhof auf die Sinsheimer Straße zu kurzzeitigen Beeinträchtigungen kommen.

Die ehemalige Kapelle und spätere Leichenhalle wurde 1965 von Baiertaler Handwerkern erbaut, und am 19. September 1967 durch Pfarrer Josef Kirchgessner eingeweiht.

Seit der Fertigstellung und Inbetriebnahme des neuen Friedhofes fand auf dem Alten Friedhof kein Beerdigungsbetrieb mehr statt, und die letzten Gräber wurden 2012/13 abgeräumt. Seitdem befinden sich nur noch die Kriegsgräber auf dem Gelände.

Das könnte Sie auch interessieren…

Umgestaltung Stadtwingertanlage startet

  Mit dem obligatorischen Spatenstich starteten die umfassenden Umbauarbeiten an der Stadtwingertanlage unterhalb des Gerbersruhparkes in Wiesloch. Bis geplant in den November hinein wird das bestehende Areal vielfältig umgestaltet. Dazu wird der Stadtwingert für...

Das Erlebnis für Jung und Alt: Feldbahn- und Industriemuseum Wiesloch

Das Feldbahn- und Industriemuseum Wiesloch in den Weinäckern 2 startet mit einem Fahrtag am 1.Mai von 10 bis 17 Uhr in die Saison Besucher des Geländes haben die Möglichkeit, eine Fahrt mit der Feldbahn zu genießen und diese in Aktion zu erleben. Neben dieser...

Baiertal – Polizeihubschrauber zur Vermisstensuche im Einsatz (Update)

Die durchgeführten Suchmaßnahmen nach einer 71-Jährigen Vermissten in Baiertal, konnten am gestrigen Abend um 22.00 Uhr beendet werden, nachdem die Vermisste eigenständig zurückgekehrt war. Neben einem Polizeihubschrauber war auch ein Suchhund im Einsatz. Aktuell...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive