Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Sommerkonzert MGV Frohsinn Baiertal

11. Juli 2022 | Baiertal, Kultur & Musik, Leitartikel, Photo Gallery

(Steff) Am vergangenen Samstag lud der Frohsinn die Bevölkerung zu einem Konzert ein. Verstärkt mit dem Gast-Chor „Spirit of Music“ boten die Chöre in der Mensa des OHG einen bunten und launischen Mix an Chorgesang. „Nebenbei“ wurde auch noch das 22-jährige Jubiläum des Frauenchores „Bellacanta“ gefeiert.

Unter der Leitung von Dirigent Tobias Freidhof und (stückweise) begleitet am Klavier von Gerhard Schramm griffen alle Chöre – so der Moderator Stefan Weisbarth – tief in die Lieder- und Hitkiste. „Nach 2 Jahren ohne Auftritt feiern wir hier wie befreit und geben Alles“  teilte der 1. Vorstand Johannes Schuppe in seiner Begrüßung mit.

Die Damen vom Jubiläumschor „Bellacanta“ eröffneten den Abend, gefolgt vom Chor „Spirit of Music“, der seinem Namen alle Ehre machte. Nach einer kurzen Pause heizten die Männner des Frohsinn dem Publikum ordentlich ein und ließen die Temperatur in der Mensa nochmals steigen. Mit diesem Schwung wechselten sich die Männer mit den Damen von „Bellacanta“ ab, die nochmal alle Register zogen. Mit dem Lied „Good Night, Sweetheart, good night“ sorgten sie für tosenden Applaus und rundeten den Abend damit passend ab.

Erneut verstand es der Frohsinn, das Publikum auf eine musikalische Zeitreise mitzunehmen. Ob rockig, poppig, klassisch oder Schlager aus den 60ern – hier war für jeden etwas dabei. Viele Zugaben, die die Chöre gerne gaben, viele lachende Gesichter und immenser Beifall bestätigten die Worte von Ortsvorsteher Glaser: „Danke dem MGV Frohsinn für diesen Abend. Wir können zu Recht stolz auf diesen Chor sein“.

Der MGV Frohsinn Baiertal, zweifacher Meisterchor im Badischen Chorverband, bedankt sich sehr herzlich bei den Gästen, bei Gerhard Schramm, in freundschaftlicher Verbundenheit bei „Spirit of Music“ sowie bei den vielen helfenden Händen vor, während und nach der Veranstaltung.

Besuchen Sie den MGV Frohsinn, jederzeit unter www.frohsinn-baiertal.de oder singen Sie einfach mal mit – die Chöre proben jeden Dienstag (derzeit in der Sporthalle der Pestalozzi-Schule Baiertal), um 18:30 Uhr die Männer und um 20:15 Uhr die Frauen.

Das könnte Sie auch interessieren…

Vereine spenden an das Jugendrotkreuz Walldorf

  Eintracht-Germania und Blasorchester übergeben Erlös aus Adventskonzert „Das ist eine klasse Sache“, freut sich Bürgermeister Matthias Renschler, dass sein Vorschlag bei den beteiligten Vereinen Anklang gefunden hat: Der Gesangverein Eintracht-Germania und das...

Ein großes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Walldorf

  Ehrungen und Beförderungen im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung Mit einem großen Dankeschön „an Sie alle, die für uns da sind und uns beschützen“, eröffnet Bürgermeister Matthias Renschler am Freitagabend eine Gemeinderatssitzung mit nur „einem...

Cool Breeze machen ihr Publikum im Rathaus restlos glücklich

  Zurücklehnen, lauschen und genießen Cool Breeze sind einfach eine Bank. Dass die Band mit ihrem Auftritt im Rahmen des Musikfestivals Swingin‘ WiWa die Plätze im Walldorfer Rathaus restlos ausverkauft, gilt längst als Selbstverständlichkeit. Dass die Zuschauer...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive