Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Nußloch: Gefahr im Verkehr – Mann nach Einkauf im Supermarkt mit über 3 Promille nach Hause gefahren!

21. Juni 2021 | #Polizei, Allgemeines, Blaulicht, Das Neueste, Nußloch

Am Samstagabend, gegen 22.30 Uhr, beobachtete in Nußloch ein aufmerksamer Kunde eines Supermarktes, wie ein offensichtlich alkoholisierter Mann den Supermarkt verließ und mit einem Pkw Audi vom Parkplatz davonfuhr.

Nachdem der aufmerksame Zeuge seine Beobachtungen und das Kennzeichen der Polizei mitteilte konnte eine Streife des Polizeireviers Wiesloch das Fahrzeug und einen 47-Jährigen an der Halteranschrift feststellen. Beim dem 47-Jährigen konnten deutliche alkoholbedingte Ausfallerscheinungen festgestellt werden.

Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest förderte eine Atemalkoholkonzentration von 3,14 Promille zu Tage.

Dem 47-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde einbehalten. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Foto: Rhein-Neckar-Aktuell

Das könnte Sie auch interessieren…

Vereine spenden an das Jugendrotkreuz Walldorf

  Eintracht-Germania und Blasorchester übergeben Erlös aus Adventskonzert „Das ist eine klasse Sache“, freut sich Bürgermeister Matthias Renschler, dass sein Vorschlag bei den beteiligten Vereinen Anklang gefunden hat: Der Gesangverein Eintracht-Germania und das...

Zwischenbericht zum Förderprojekt „Innenstadtberatung“ im Gemeinderat

  Die Stärken des Standorts hervorheben Der Gemeinderat hat sich vor Kurzem mit den ersten Ergebnissen des Förderprojekts „Innenstadtberatung“ beschäftigt. Es wurde durch die Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar (IHK) zusammen mit dem Rhein-Neckar-Kreis...

Jüdischen Friedhof stärker ins Bewusstsein bringen

  Wegweiser und Gedenktafel geplant „Das Erinnern an jüdisches Leben in Walldorf ist schon seit einigen Jahren Thema“, sagte der Erste Beigeordnete Otto Steinmann. Im Gemeinderat ging es jetzt darum, den jüdischen Teil des Friedhofs stärker ins öffentliche...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive