Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 30. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

TSG Wiesloch vs. TV Hardheim

15. April 2019 | Das Neueste, TSG Wiesloch

Der TV Hardheim hatte zwar schon eine Woche zuvor den Klassenerhalt sichergestellt, war aber dennoch gewillt in Wiesloch 2 Punkte mitzunehmen.

Die TSG konnte sich zum Spielstart leider nicht in Bestform zeigen. Man fand eher holprig in die Partie und geriet erstmal in Rückstand. Zwischen dem 4-7 und dem 9-11 erzielte man zwar den Ausgleich konnte aber erst kurz vor der Hälfte die Führung übernehmen. Ein Tor in letzter Sekunde vom TV besiegelte den dennoch knappen 16-15 Halbzeitstand.

Wie so oft konnte Wiesloch vor allem in der 2. Hälfte glänzen und baute die Führung erst auf 20-16 aus und behauptete diese bis zum 32-25. Die TSG ließ sich in ihrem vorletzten Saisonspiel nicht mehr den Schneid abkaufen und gewann mit 33-27.

Wie schon aus Spielen zuvor bekannt, war es erneut eine „deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte“, die für Trainer Körner ausschlaggebend für den Sieg war. Am 27.04. um 20 Uhr wird die TSG das letzte mal in dieser Saison in der Stadionhalle auflaufen und freut sich schon jetzt auf einen runden Abschluss mit den Fans gegen den TV Friedrichsfeld.

Für die TSG spielten:

Hecker 4, Ruß 1, N. Maier 2, Neff, Ganshorn 1, Dutzi 1, F. Sauter 6/2, Körner 5, van de Locht 5, Zehrbach, B. Maier 3, Olbrich 5

Im Tor: S. Sauter

Quelle: TSG 1885 Wiesloch


Weitere Berichte über den TSG Wiesloch, finden
Sie in unserer Rubrik: Vereine / TSG

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Pizza & Politik mit Lars Castellucci in St. Leon-Rot

SPD St. Leon-Rot und Bundestagsabgeordneter laden junge Menschen ein Der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci trifft sich regelmäßig mit jungen Menschen aus der Region zu „Pizza & Politik“. Bei diesen Veranstaltungen diskutiert der Politiker mit jungen...

Nichts Zählbares im Gepäck beim FC-Astoria Walldorf

Der FC-Astoria Walldorf kann auswärts nicht mehr punkten Beim vor dem Spiel punktgleichen TSV Steinbach verliert der FCA am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest mit 0:2-Toren. Drei Runden vor Schluss befindet sich die Mannschaft von Cheftrainer Matthias Born mitten...

Wahlscheinantrag bequem per Internet

  Zu den Europa- und Kommunalwahlen am Sonntag, 9. Juni, kann die Erteilung eines Wahlscheins schriftlich, elektronisch (zum Beispiel per E-Mail und über das Internet) oder durch persönliche Vorsprache bei der Gemeindeverwaltung beantragt werden. Telefonische...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive