Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 30. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

VfB Wiesloch: Drei neue C-Lizenz Trainer

11. März 2019 | Leitartikel, Photo Gallery

In den letzten drei Monaten haben der Jugendtrainer des VfB Wiesloch Georg Hirsch und Nils Werner und Randy Antonio Mendez Lora erfolgreich die Prüfung der Trainer C-Lizenz im Fußball bestanden.

Nils Werner und Randy Antonio Mendez Lora absolvieren in dieser Saison ein freiwilliges soziales Jahr beim VfB Wiesloch. Sie sind im Rahmen seines FSJ als D- bzw. E-Juniorentrainer im Einsatz und betreut zahlreiche Fußballangebote an den Wieslocher Schulen. Georg Hirsch ist nun im zweiten Jahr als E-Juniorentrainer aktiv. Durch die Ausbildung kann die Qualität des Jugendtrainings erheblich gesteigert werden.

Der VfB Wiesloch geht bewusst den Weg, junge Erwachsene und Jugendspieler als Jugendtrainer zu werben und auszubilden. Diese Jugendlichen sind wichtiger Bestandteil des Trainerteams, weil sie einen guten Draht zu den Kinder und Jugendlichen haben und so die Verantwortung bei der Mannschaftsführung übernehmen. Dieser Weg wird mit dem Projekt „Junge Chance“ unterstützt. Die hier gesammelten Erfahrungen werden den jungen Erwachsenen auf ihrem weiteren Lebensweg sicherlich von großem Nutzen sein.

„Der VfB Wiesloch beglückwünscht Georg Hirsch,  Nils Werner und Randy Antonio Mendez Lora zum erfolgreichen Bestehen der Trainer C-Lizenz Prüfung. Wir wünschen auch eine erfolgreiche Trainerkarriere, die hoffentlich noch lange beim VfB Wiesloch fortgesetzt wird. Wir hoffen weiter, dass das ein Ansporn für weitere Jugendliche ist, eine Trainerkarriere zu starten bzw. selbst eine Trainerausbildung zu beginnen oder fortzusetzen.“, berichtet stolz der 1. Vorsitzende und Jugendleiter des VfB Wiesloch Dirk Hofer.

Das könnte Sie auch interessieren…

Erster Spatenstich für die Erweiterung und Sanierung der Waldschule Walldorf

  Ein großer Wurf für die Waldschule „Die Waldschule wird ihren Charakter nicht verlieren. Sie wird die Schule im Wald bleiben“, verspricht Bürgermeister Matthias Renschler beim offiziellen Startschuss der Arbeiten zur Erweiterung und Sanierung. Mit dem ersten...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Ein großes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Walldorf

  Ehrungen und Beförderungen im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung Mit einem großen Dankeschön „an Sie alle, die für uns da sind und uns beschützen“, eröffnet Bürgermeister Matthias Renschler am Freitagabend eine Gemeinderatssitzung mit nur „einem...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive