Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 21. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

9. Volksbanklauf in Wiesloch

23. Oktober 2012 | > Wiesloch, Das Neueste, Photo Gallery

(gs) Am Sonntag en 21.10.2012 war wieder Startschuß zum Volksbanklauf. Jeder konnte mitlaufen. Das Rennen war in verschieden lange Abschnitte eingeteilt worden.

Da gab es: den 10 km-Hauptlauf, den 5 km-Jedermannlauf (mit NordicWalking) und den 600 m-Baminilauf. Insgesamt nahmen 669 Teilnehmer am Wettkampf teil.

Start war an der Volksbank Hauptstelle Wiesloch, um 9.30 Uhr der 5 km-Lauf, um 9.40 Uhr der 10 km-Lauf und um 9.45 Uhr die NordicWalker. Ziel war der Rewe Markt Walldorfer Straße in Nussloch.

Sportler aller Altersklassen waren angetreten, sodass ein buntgemischtes Feld sich auf den Weg nach Nussloch ins Ziel machte.

Allerdings war auch ein Quartett unterwegs, das nahezu gänzlich auf Sportbekleidung verzichtete, außer auf Laufschuhe. Mit Perücke und Bart maskiert, hatten die Vier sichtlich Spass, den Wettkampf zu absolvieren. Da ja Sport bekannlich den Körper zum Schwitzen bringt, hatten das Quartett bestimmt keine Probleme mit der doch kühlen Morgentemperatur. Und sie ernteten eine Menge Lacher.

In Nussloch war alles für den Zieleinlauf und die Bewirtung der Sportler organisiert. Vom Duschen in der Olympiahalle, Kleidertransport vom Start bis zum Ziel sowie dem kostenlosen Bustransfer zurück nach Wiesloch, alles war für die Sportler bestens organisiert. In der Festhalle Nussloch (Schillerschule) gab es Speisen und Getränke, sodass die Sportler ihre Energiespeicher wieder füllen konnten. Bei guter Stimmung und Gesprächen verging die Zeit, bis zur Siegerehrung.

Alle Kinder, die bei dem Bambinilauf um 11.00 Uhr in Nussloch teilnahmen, bekamen eine Medaille und ein T-Shirt.

Desweiteren wurden aus allen Altersklassen die Erst-, Zweit- und Drittplazierten geehrt. Sie erhielten eine Urkunde und einen Sachpreis.

Da es bei so einem Lauf keine Verlierer gibt, ist jeder, der Sport treibt und seinen Körper fit hält, sowieso ein Gewinner. Und alle waren zufrieden.

[nggallery id=11]

Das könnte Sie auch interessieren…

Vorstellung Marionettentheater Wiesloch am kommenden Sonntag

“Geschichten aus dem Dämmelwald” am kommenden Sonntag, den 23.06.24 um 14:00 Uhr und 16:00 Uhr für Kinder ab 3 Jahren. Im wunderschönen Dämmelwald wohnt der Wichtel Nikolaus Erdmann in einem hohlen Baum. Er ist sowas wie die Waldpolizei und hat gerade großen Ärger mit...

SV Sandhausen löst Vertrag mit Abu El-Zein auf

Mittelfeldspieler Abu El-Zein verlässt den SV Sandhausen "In guten und offenen Gesprächen nach Saisonende haben sich Spieler und Verein einvernehmlich darauf verständigt, die für beide Seiten beste Option umzusetzen und den bestehenden Vertrag aufzulösen“, erklärt...

Tag der Architektur 2024 am 29. Juni

Motto „Einfach (Um)Bauen“ Tag der Architektur am 29. Juni 2024 – Kostenlose Besichtigungstouren auch im Rhein-Neckar-Kreis in den Gemeinden Heddesheim und Gaiberg, sowie die Städten Weinheim und Wiesloch. Einladung zum Tag der Architektur Am Samstag, den 29. Juni,...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive