Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 21. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

50 Jahre Birgit Hausen Damenmoden in Walldorf

26. Juni 2022 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Gewerbe

Bürgermeister Matthias Renschler gratuliert zum Jubiläum

Erna Hausen hat im Jahr 1972 das Kinderfachgeschäft Birgit & Jochen Kindermode in der Heidelberger Straße 12 eröffnet und so den Grundstein für eine Erfolgsstory geschaffen. Denn in diesem Jahr kann sie das 50-jährige Bestehen des Modegeschäfts feiern.
1995 kam ihre Tochter Birgit Hausen als Geschäftsführerin mit ins Unternehmen und trat so in die Fußstapfen von Erna Hausen. In dem Jahr wurden auch die neuen Geschäftsräume in der Nußlocher Straße bezogen, gleichzeitig haben auch die Damenmoden einen immer größeren Einfluss genommen.
„So ist im Laufe der Jahre aus einem reinen Kindermodenfachgeschäft ein exklusives Fachgeschäft für Damenmode entstanden, das seinen Schwerpunkt auf eine individuelle, tragbare Mode legt“, wie Birgit Hausen informiert.

 

 

Zum Jubiläum gratulierten auch Bürgermeister Matthias Renschler und Wirtschaftsförderin Susanne Nisius, die zu einem Besuch vorbeischauten und Präsente der Stadt überreichten.

„In all den Jahren ist ein freundschaftliches, vertrauensvolles Miteinander gewachsen und viele Kunden kommen nun schon in der zweiten Generation“, machen Birgit Hausen und Erna Hausen den Erfolg über die vielen Jahre aus.
„Ich finde solch ein Jubiläum wirklich beeindruckend, gerade weil es heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist. Das zeugt auch von einer treuen Kundschaft“, lobte Matthias Renschler. Zusammen mit Susanne Nisius wünschte er weiterhin viel Erfolg für die Zukunft.

Text: Stadt Walldorf
Foto: Pfeifer

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Veranstaltung Marionettentheater 24.02.und 25.02.24

Im Wieslocher Marionettentheater wird die Komödie "Der zerbrochene Krug" frei nach Heinrich von Kleist gespielt. Wann: Samstag, 24.02.24 um 17:00 Uhr Sonntag, 25.02.24 um 17:00 Uhr Für wen: Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren Hier geht es um den geliebten Krug der Frau...

Reform des Asylrechts – Untergang der Menschenrechte?

Vor kurzem wurde das gemeinsame europäische Asylsystem reformiert. Wie wird sich die Reform auf Europa, Deutschland, Wiesloch auswirken? Bleiben die Menschenrechte auf der Strecke? Ist Einwanderung ein Wohlstandsfaktor oder eine Bedrohung? Darum geht es am Di....

Leon-Rot: 57-Jähriger gefährdet Verkehrsteilnehmer – Polizei sucht Zeugen und Geschädigte

Am Freitagabend, gegen 18 Uhr, teilte ein Verkehrsteilnehmer der Polizei mit, dass in St. Leon-Rot ein Audi unterwegs sei, dessen Fahrer eine auffällige Fahrweise an den Tag lege. Die Fahrstrecke führte von der L546 weiter über die Walldorfer Straße, Hauptstraße und...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive