Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Eine erfolgreiche Woche für VfB Wiesloch

12. März 2013 | Das Neueste, VfB Wiesloch

(zg) In der vergangenen Woche starteten die Jugendmannschaften des VfB Wiesloch in Rückrunde.  Die A-Junioren hatte in dieser Woche zweimal gegen den Kreisliga-Tabellenführer die SG Kirchheim zu spielen. In der Woche wurde auf dem Kunstrasenplatz in Wiesloch um den Einzug ins Pokalfinale des Kreispokales gespielt. In einem von Beginn an umkämpftem Spiel nahm der VfB Wiesloch Mitte der ersten Hälfte das Heft in die Hand. Die 1:0 Halbzeitführung durch Dennis Gebhardt war der verdiente Lohn. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich das gleiche Bild. Der VfB Wiesloch war die bestimmende Mannschaft und erspielte sich einige Chancen. Bei einem Angriff nahm die Defensive der Gäste die Hand zur Abwehr dazu. Den fälligen Elfmeter verwandelte Niklas Schnieder sicher. Nun war die SG Kirchheim geschlagen und der VfB Wiesloch hatte weitere Chancen. Einen schönen Angriff schloss Simon Kiem mit dem Treffer zum 3:0 Endstand ab. Mit Einzug ins Kreispokalfinale haben sich die A-Junioren für den Badischen Pokal qualifiziert. Nach dem im Herbst die B- und C-Junioren ihre Qualifizierungsspiele gewonnen hatten, ist der VfB Wiesloch mit C- bis A-Junioren für den Badischen Pokal vertreten.

Am Wochenende ging es für die A-Junioren des VfB Wiesloch in Kirchheim nun darum, den Anschluss an den Tabellenführer zu schaffen. Diesmal entwickelte sich in der ersten Hälfte ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Wobei der VfB Wiesloch die ersten Chancen hatte. Erst traf Niklas Schnieder nur die Latte. Nach einer Flanke von Dennis Gebhardt verpasste Christian Faller den Ball zum Torerfolg. Der Gegner machte es nach einem Eckball besser und köpfte zum 1:0 ein. Noch vor der Pause nutzte der Gegner einen Kollektivschlaf der Abwehr zur Vorentscheidung und 2:0 Halbzeitstand. Nach dem Wechsel versuchte der VfB Wiesloch die Offensive zu stärken. Die Kirchheimer Abwehr stellte sich schnell auf diese Spielweise ein und stand sicher. Torchancen blieben Mangelware. Kirchkeim nutzte Mitte der 2. Hälfte einen Kopfball nach einen Freistoß zum 3:0 Endstand. Damit hat der VfB Wiesloch in der Meisterschaft 6 Punkterückstand.

Die C1-Junioren traten in ihrem ersten Rückrundenspiel gegen den SV Sandhausen 2 an. In einem sehr intensiv geführten Spiel mit vielen Zweikämpfen, hätten beide Mannschaften das Spiel gewinnen können. Nach einer torlosen ersten Hälfte, war Dennis Gerber der Torschütze zur 1-0 Führung.  Der Ausgleich für Sandhausen gelang kurz vor Schluss. Trainer Axel Ploch ärgerte sich: „Wir konnten die knappe Führung nicht über die Zeit bringen.“ Ein Sonderlob geht an Kujtim Berisha und Cristian Conte, die einen herausragenden Spiel absolvierten.

Die C2-Junioren traten gegen den VfB Leimen an. In einem einseitigen Spiel beherrschte der VfB Wiesloch über die gesamte  Spielzeit das Geschehen. In der ersten Hälfte schoss Andrew Fontes nach einen Freilauf das 1:0. Leo Bouchetob erhöhte mit einen Elfmeter vor dem Seitenwechsel auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel  wurde das Spiel noch einseitiger. Der VfB Wiesloch erspielte sich Torchance auf Torchance. Doch die Chancenverwertung war nicht gut. Stiven Molina Nebrijo und Robin Mattern (2) schossen die Tore zum 5:0 Endstand.

Die Mädchen startete mit einem E-Juniorinnenspiel gegen die SpVgg Ketch. In einem guten Spiel der Wieslocher Mädchen wurde ein 3:0 Sieg erspielt. Die C-Mädchen hatten die TSG 1899 Hoffenheim 2 zu Gast. Mit einer kämpferischen und guten Leistung hielt die Wieslocher Mannschaft dagegen. Die bessere Spielanlage der Hoffenheimerinnen setzte sich nicht durch. Die Wieslocher Mädels verlegten sich nicht nur auf die Abwehrarbeit und spielten gut nach vorne.  Doch beiden Mannschaften blieb der Torerfolg verwehrt und das Spiel endete torlos.

Quelle: VfB Wiesloch

Das könnte Sie auch interessieren…

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek Wiesloch

Erstmalig beteiligt sich die Stadtbibliothek Wiesloch in diesem Jahr am bundesweiten Gratis-Comic-Tag, der am Samstag, den 11. Mai stattfindet Für den GCT produzieren Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Comics, Mangas und Graphic Novels exklusiv für...

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Flohmarkt auf dem Festplatz in Wiesloch

Flohmarkt auf dem Festplatz am 04.05.2024 Am Samstag, 04. Mai, 09 bis 16 Uhr, veranstaltet die Agentur Weickmann einen bunten Flohmarkt auf dem Wieslocher Festplatz bei der Eisweinhalle. Die Teilnahme ist ohne Voranmeldung möglich, der Stellplatz wird den...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive