Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

1899 gegen Hannover – Endlich der Erste Sieg !

23. September 2012 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

Hoffenheim gegen Hannover – ein schwieriges Spiel für Markus Babbel. Vielleicht seine letzte Chance das Ruder noch rumzureissen und daher beginnt er mutig mit einer “neuen” Mannschaft. Vier Änderungen gegenüber dem letzen Spiel. Joselu, Bukcevic, Beck und Casteels sind neu im Team. Der verletzte Wiese wir dadurch ersetzt genauso wie Volland Ochs und Derdiyok.

In der ersten halben Stunde ging es recht ausgeglichen hin und her bevor in der 26. Minute Delpierre trifft. Nur leider ins eigene Netz so das es 0:1 für Hannover stand. Die Fans waren geschockt, aber nur kurz. Schon eine Minute später schiesst Fabian Johnson den Ausgleich 1:1. Man lag also nur eine Minute in Rückstand. Oft ist die TSG ja in eine Art Schockstarre gefallen wenn man hinten lag. Dieses mal ist der Ausgleich noch vor der Starre geglückt. Die Vorlage kam von Delpierre, der damit sein Eigentor auch wieder ausgeglichen hat. Ausser den beiden Toren war in der ersten Halbzeit von beiden Mannschaften nicht viel zu sehen. Wenig Gefahr im Strafraum und keine Arbeit für die Torhüter.
Apropo Torhüter – der noch unerfahrene, junge Belgier Casteels wurde von den Fans freundlich begrüsst und seine Aktionen mit Aplaus bedacht. Es könnte seine große Chance werden wenn er die Krankheit von Wiese nutzt und in der Zeit gut hält.

In der zweiten Hälfte nach 82 Minuten endlich die Erlösung. Salihovic trifft zum 2:1. In der Nachspielzeit (92.). trifft noch Daniel Williams das leere Tor zum 3:1.
Kämpferisch kann man mit der Leistung der Hoffenheimer sehr zufrieden sein. Im Spielaufbau und Mittelfeld sind sicherlich noch Steigerungen möglich. Aber auf dem Sieg lässt sich aufbauen.

Damit kann Markus Babbel nun erst mal in Ruhe weiterarbeiten – das nächste Spiel ist ja schon am Mittwoche wo man in Stuttgart zumindest einen Punkt mitnehmen sollte

Enttäuschend die Zuschauerzahl. Nur 23.575 Zuschauer sahen den ersten Hoffe Sieg – deutlich zu wenig!

Aufstellung Hoffenheim
Casteels – Beck, Compper, Delpierre, Johnson – Rudy, Williams – Vukcevic, Usami, Firmino – Joselu

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive