Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Bunte Mischung beim Fest des Sports im Schlosspark Angelbachtal

2. Juli 2014 | Allgemeines, Das Neueste, Photo Gallery, Sport

 

Ehrungen, Musik und Showtanz: Bunte Mischung beim Fest des Sports im Schlosspark Angelbachtal

Auch Gaststar Elisabeth Seitz war begeistert

Personen, die mehrfach das deutsche Sportabzeichen in Gold erworben haben standen neben den Prüferinnen und Prüfern, die mehrfach die Prüfungen des Deutschen Sportabzeichens abgenommen haben, im Mittelpunkt des Festes des Sports am vergangenen Freitag, 27. Juni 2014, im Schlosspark in Angelbachtal, Ortsteil Eichtersheim.

Bürgermeister Frank Werner begrüßte die zahlreichen Gäste aus den Sportkreisen Heidelberg, Mannheim und Sinsheim und warb für die verschiedenen musikalischen und historischen Sommerevents in Angelbachtal. Landrat Stefan Dallinger ehrte insgesamt 83 Personen – hiervon 55 Männer und 28 Frauen, die 20 Mal und mehr die Sportabzeichen-Prüfung bestanden haben. Ebenfalls zeichnete er 13 Sportabzeichen-Prüferinnen und -Prüfer – davon vier Frauen und neun Männer – für ihre langjährige Tätigkeit aus. Die Sportabzeichen-Erwerberinnen und -Erwerber sowie die Prüferinnen und Prüfer kamen aus dem ganzen Rhein-Neckar-Kreis und drüber hinaus.

Die Moderation des Abends lag in den bewährten Händen von Gerhard Augstein vom SWR, der mit seiner gekonnten Leichtigkeit Ehrungvor allem dem Gaststar, Turnerin Elisabeth Seitz, so manches Geheimnis entlocken konnte.

Die Veranstaltung wurde vom Musikverein Angelbachtal e.V. und vom „Engelhart Grieb Duo“ musikalisch umrahmt. Highlight des Abends war der Auftritt des Tanzsportvereins Mannheim-Rheinau e.V.. Die Tanzsportgruppe zeigte neben einer Hipp hopp-Einlage den Showtanz „Oma und Opa in der Disco“.

Fazit: Ein rundum gelungener Abend mit buntem Programmmix.

Als Bildunterzeile (Foto: Dorothea Burkhardt)

Das könnte Sie auch interessieren…

Ein großes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Walldorf

  Ehrungen und Beförderungen im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung Mit einem großen Dankeschön „an Sie alle, die für uns da sind und uns beschützen“, eröffnet Bürgermeister Matthias Renschler am Freitagabend eine Gemeinderatssitzung mit nur „einem...

Geschützt: Die Vielfalt des Weins: Eine Reise durch Genuss und Tradition

Passwortgeschützt

Um dieses geschützten Beitrag anzusehen, unten das Passwort eingeben.:

Cool Breeze machen ihr Publikum im Rathaus restlos glücklich

  Zurücklehnen, lauschen und genießen Cool Breeze sind einfach eine Bank. Dass die Band mit ihrem Auftritt im Rahmen des Musikfestivals Swingin‘ WiWa die Plätze im Walldorfer Rathaus restlos ausverkauft, gilt längst als Selbstverständlichkeit. Dass die Zuschauer...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive