Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Zwei weitere „Perspektivspieler“ für den SV-Zweitligakader

5. Juni 2014 | Das Neueste, SV Sandhausen

SVS

 Zwei weitere „Perspektivspieler“ für den SV-Zweitligakader

Sandhausen (sim). Bei der Suche nach jungen Perspektivspielern für den Kader des Zweitligisten SV Sandhausen sind die Kurpfälzer mit zwei weiteren Akteuren aus der dritten Liga und der Regionalliga Baden-Württemberg einig geworden. „Beide Spieler beobachten wir schon seit längerer Zeit und jetzt wurden wir uns einig und darüber freuen wir uns“, erklärt Geschäftsführer Otmar Schork über die Neuverpflichtungen am Hardtwald, „denn unser Bestreben wird und muss es sein, zwar auch die Erfahrung nicht außer Acht zu lassen, doch perspektivisch muss es ebenso stimmen auf dem Weg, sich in der zweiten Liga zu etablieren“.

Moritz Kuhn feierte mit der SG Sonnenhof Großaspach vor geraumer Zeit die Meisterschaft in der Regionalliga Baden-Württemberg und ist zwischenzeitlich nach einem torlosen Unentschieden zu Hause gegen VfL Wolfsburg II und dem knappen 1:0 Erfolg in der VW-Stadt den Aufstieg in die dritte Liga. Seit 1.Juli 2012 trägt er das Trikot der Württemberger, der in der Defensive fast überall verwendet werden kann. In den beiden Regionalligaspieljahren 2012/13 und 2013/14 verzeichnete der 22-jährige exakt jeweils 31 Punktespiele pro Saison, also 62 von 68 Pflichtaufgaben, markierte hierbei sogar noch acht Treffer und gab drei Vorlagen. Bevor er zur SG Sonnenhof Großaspach wechselte, erlernte er das Fußball-Einmal-Eins durchweg in den Juniorenmannschaften des VfB Stuttgart. Beim SV Sandhausen hat Moritz Kuhn einen Zweijahresvertrag bis 30. Juni 2016 unterzeichnet.

24 Jahre alt ist Jim-Patrick Müller, der seit 1.Juli 2011 im Mittelfeld beim SSV Jahn Regensburg agiert. Zuvor war er entweder in den Juniorenmannschaften und anschließend in der zweiten Garnitur der SpVgg Greuther Fürth im Einsatz. Direkt aus der Regionalliga kommend schaffte der Mittelfeldspieler beim SSV Jahn den Sprung in die zweite Bundesliga und kam beim Neuling auf Anhieb in 16 Begegnungen zum Einsatz, wo er viermal ins Schwarze traf. Nach dem sofortigen Abstieg in Liga drei konnte sich Müller beim SSV Jahn Regensburg weiter etablieren. Er brachte es auf 35 Punktspieleinsätze, schoss sieben Tore und gab sechs Vorlagen. Auch Jim-Patrick Müller hat sich zwei Jahre bis 30. Juni 2016 an den SV Sandhausen vertraglich gebunden.

Stand 03.Juni 2014/sim

Ouelle: SV Sandhausen


Weitere Ereignisse und Spielberichte des
SV Sandhausen in unserer Rubrik: Sport / SVS

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Jüdischen Friedhof stärker ins Bewusstsein bringen

  Wegweiser und Gedenktafel geplant „Das Erinnern an jüdisches Leben in Walldorf ist schon seit einigen Jahren Thema“, sagte der Erste Beigeordnete Otto Steinmann. Im Gemeinderat ging es jetzt darum, den jüdischen Teil des Friedhofs stärker ins öffentliche...

Stadt Walldorf bietet Mitarbeiterwohnungen an

  Die Attraktivität als Arbeitgeber soll weiter erhöht werden „Der Fachkräftemangel ist in den Kommunen deutlich spürbar“, sagt David Högerich, der Leiter des städtischen Eigenbetriebs Wohnungswirtschaft, und unterlegt das mit Zahlen: Nach Berechnungen des...

Regina und Matthias Roll haben ihren Werkstattladen neu eröffnet

  „Viel Erfolg“, wünscht Bürgermeister Matthias Renschler und beglückwünscht Regina und Matthias Roll zur Neueröffnung. Mit ihrem Werkstattladen sind die beiden aus Rot nach Walldorf umgezogen und haben in den Räumen des ehemaligen Schreibwarengeschäfts Paletti...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive