Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Allianz German Boys & Girls Open 2014 vom 06. – 08. Juni

5. Juni 2014 | Das Neueste, Golf, Photo Gallery, St. Leon - Rot

Allianz German Boys & Girls Open 2014:Golfball.url

Hochklassig wie noch nie Bestes Spielerfeld aller Zeiten mit Teilnehmern aus zahlreichen Nationen

Unterhaltsames Rahmenprogramm für Jung und Alt mit vielen Attraktionen beim

»Tag der offenen Tür« am Finalsonntag

 

headlineEs ist wieder so weit: Die Allianz German Boys und Girls Open im Golf Club St. Leon – Rot locken auch in diesem Jahr mit ganz großem Sport und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm für Spieler, Betreuer und Zuschauer. Vom 6. bis zum 8. Juni 2014 werden bei der inzwischen elften Austragung des Turniers, das zu den wichtigsten Veranstaltungen für jugendliche Spitzengolfer der Jahrgänge 1996 und jünger zählt, 150 jugendliche Top – Talente aus ganz Europa antreten. Dem nicht genug: Erstmalig werden sogar Teilnehmer aus Brasilien und Neuseeland in der Kurpfalz abschlagen.

Insgesamt sind in diesem Jahr Spieler aus 18 Nationen am Start, geboten wird Golf vom Feinsten. Denn nur 11 Spieler führen in diesem Jahr kein Plus vor der Stammvorgabe! Damit ist das Feld das stärkste in der elfjährigen Turniergeschichte der Allianz German Boys und Girls Open. Titelverteidigerin bei den Mädchen ist die Dänin Emily Pedersen, die im vergangenen Jahr mit fünf Schlägen Vorsprung gewann und nun auf einen erneuten Triumph in St. Leon – Rot hofft.

Bei den Jungen gibt es in diesem Jahr auf jeden Fall einen neuen Titelträger, denn Dominic Foos, der 2012 und 2013 überlegen das Turnier in seinem Heimatclub für sich entschied, wird in diesem Jahr nicht mit dabei sein. Mit Maximilian Philipp Bögel kommt jedoch einer der Mitfavoriten aus dem gastgebenden Club – die Chancen auf einen erneuten Heimsieg sind damit durchaus gegeben.

Bei den Mädchen hoffen die Turnierverantwortlichen natürlich auf einen erneuten Sieg einer einheimischen Spielerin. Dies war zuletzt 2012 Karolin Lampert gelungen, die nun auf der Ladies European Tour spielt. Chancen auf einen Titelgewinn werden vor allem Olivia Cowan und Leonie Harm eingeräumt, die vor kurzem bei der Internationalen Deutschen Amateurmeisterschaft ausgezeichnete Zweite bzw. Vierte wurden. Insgesamt schlagen in diesem Jahr zwölf Spieler innen und Spieler des Golf Club St. Leon – Rot beim mit Abstand wichtigsten Jugendturnier in Deutschland ab.

Eines ist dabei sichergestellt: Die jungen Spitzengolfer aus ganz Europa werden traditionell hervorragende Platzbedingungen auf Kurs St. Leon vorfinden, die das Team um Chef – Greenkeeper Klaus – Peter Sauer Jahr für Jahr ermöglicht. Darüber hinaus haben sich Titelsponsor Allianz und die Verantwortlichen des Clubs wieder eine Menge einfallen lassen. Eröffnet wird die Veranstaltung traditionell am Vorabend des ersten Turniertages mit der großen Player`s Night, ehe am Finaltag in St. Leon – Rot wieder Großbetrieb herrschen dürfte.Golf.Club.RTEmagicC_GBGO_Anzeige.JPG

 

 

 

 

Denn wie in den vorangegangen Jahren öffnet der Club am Schlusstag, dieses Jahr am 8. Juni, seine Pforten für den »Tag der offenen Tür«. Zu diesem werden über 1.500 Besucher erwartet, die dann sicher den passenden Rahmen bei der Schlussrunde der Allianz German Boys and Girls Open bilden werden.

Die beste Gelegenheit, die jungen europäischen Spitzenspieler in Augenschein zu nehmen, bietet einmal mehr die große Tribüne am 18. Loch, die rund 300 Personen Platz bietet. Ganz wie bei den großen Tour – Events wird das  Turnier professionell von Fabian Bünker, dem sportlichen Leiter des Golf Club St. Leon – Rot kommentiert.

Auch jenseits des Spielgeschehens wird einiges geboten sein: Golf zum Ausprobieren für Jung und Alt und ein »Abenteuer – Spielplatz«, zu dem unter anderem Bullriding und Fußballgolf gehören.

Ein 50 – Meter – Ausichtskran bietet den Besuchern einmalige Blicke über das Areal des Golf Club St. Leon – Rot und über das große Angebot des »Tag der offenen Tür«, der zum Beispiel einen Jahrmarkt mit Kettenkarussell, Hüpfburg, Dosenwerfen, Kinderschminken und vieles mehr bietet.

Und auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt – und das zu attraktiven Preisen.

Höhepunkt des Tages ist die Siegerehrung, die gegen 16 Uhr auf dem 18. Grün des Platzes St. Leon stattfinden wird. Der Tag der offenen Tür endet gegen 17 Uhr.

Der Eintritt ist selbstverständlich kostenlos.

Quelle: Golf Club St. Leon-Rot, events-(Presse) Rundanalyse

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

PNS Pressefoto Stephan (Lampertheim)

Das könnte Sie auch interessieren…

Sommercamps mit dem Zirkus Payaso

Es ist wieder soweit! Nach vier langen zirkusfreien Sommern werden in Kooperation mit dem Zeltspektakel, der Stadt Walldorf und der SG Walldorf Astoria endlich wieder zwei Zirkus-Sommercamps angeboten. Dieses Mal von einem eigenen Zirkus aus Walldorf - dem Zirkus...

Horrenberg – Rauchentwicklung in einem Einkaufsmarkt

Nachdem am Mittwoch um kurz nach 15 Uhr in einem Einkaufsmarkt an der Ortsstraße Brandgeruch gemeldet wurde, suchte die verständigte Feuerwehr nach der Ursache. Vorsorglich wurden die Kunden und Mitarbeitenden aufgefordert das Gebäude zu verlassen. Bislang konnte die...

Wiesloch – Unfall mit verletzten Personen in der Heidelberger Straße (Update)

Die Unfallaufnahme wurde vor Ort abgeschlossen und die Heidelberger Straße wieder frei gegeben. Nach derzeitigem Erkenntnisstand sind beide beteiligten Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Unfallverursacherin sowie die Insassin des...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive