Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Zwei Kampfhasen mit “Zweikampfhasen” beim Zeltspektakel am 04.09.

7. September 2015 | > Walldorf, Allgemeines, Kultur & Musik, Leitartikel, Photo Gallery

Einen intelligent-witzigen Schlagabtausch lieferten sich Jennifer und Michael Ehnert in ihrem neuen Ehebeschreibungsprogramm „Zweikampfhasen“ beim Zeltspektakel in Walldorf.
(bb) Ihr erstes Programm „Küss langsam“ – der vergebliche Versuch, sich scheiden zu lassen – war dem Walldorfer Publikum von ihrer Vorstellung vor zwei Jahren beim Zeltspektakel offensichtlich noch in bester Erinnerung, denn das Zirkuszelt füllte sich am 04. September fast bis auf den letzten Platz.
Und schon ging es los mit der Beschreibung einer Ehe vom Kennenlernen, das Michael noch minutiös in Erinnerung hatte – sehr zum nervigen Erstaunen von Jennifer –, bis hin zur Erkenntnis „I will love you, until my dying day“. Dieses Lied wurde ein paarmal angestimmt an diesem Abend.
Absolute Highlights waren die Besuche von Jennifer bei ihrem Frauenarzt zur Ultraschalluntersuchung, Geräusche inklusive, und der Arztbesuch von Michael bei Frau Olga zur Prostatavorsorge, der den Annäherungsversuchen der “ProstaTuierten” kaum widerstehen konnte.
Sätze wie „Dass man das große Los gezogen hat, merkt man daran, dass man keine Nieten mehr bekommt“ oder „Du mit deinem inkonsequenten Teilzeitvegetarismus“ begeisterten das Publikum. Schlag auf Schlag kamen die Pointen, und die kleinen (angeblichen?) Texthänger von Michael als amerikanischer Freund von Jennifer machte die Vorstellung nur noch lustiger.
Die tobende „Beziehungsschlacht“ der beiden Kampfhasen mit intelligenten, witzigen und lebensnahen Situationen, wortgewaltig und auch eine tolle schauspielerische Leistung, endete mit der berührenden Erkenntnis „I will love you, until my dying day“.

[nggallery id=467]
Fotos: BBinz

Wer diesen grandiosen Abend verpasst hat, kann die „Zweikampfhasen“ noch einmal in unserer Region erleben: Am 01.10. gastieren sie im Pumpwerk Hockenheim (www.pumpwerk-hockenheim.de).

Und auch in dieser Woche geht es weiter mit dem Zeltspektakel in Walldorf:

Dienstag, 08.09.: Suchtpotenzial “Alkopop, 100 Vol. %”
Mittwoch, 09.09.: Maxi Schafroth „Faszination Bayern“
Donnerstag, 10.09.: The London Quartet „Memories“
Freitag, 11.09.: Helge & das Udo “Sonst macht’s ja keiner”
Samstag, 12.09.: Sekt and the City „The Cat Pack“
Alle Veranstaltungen beginnen um 20 Uhr und kosten 18 € Eintritt.

Das könnte Sie auch interessieren…

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau MdL Norbert Knopf (Grüne): „Wir unterstützen die Erneuerung der Ortsmitten.“ Je 500.000 Euro erhalten die Kommunen Leimen, Nußloch und Sandhausen in diesem Jahr aus der Städtebauförderung...

Leichtathletik in Walldorf: Bahneröffnung in Walldorf mit Kai Kazmirek

  Am Samstag, 27. April 2024, finden die Bahneröffnungswettkämpfe im Waldstadion in Walldorf statt. Beginn ist um 11 Uhr mit den kleinen Athleten der Altersklassen U10 und U12. Ab 13 Uhr starten die Altersklassen ab U14 bis zu den Frauen- und Männer-Klassen. Bei...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive